...

...

Freitag, 3. August 2018

Pinguin-Power

WERBUNG

Hallo Ihr Lieben,
ich gebe zu, aktuell fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass es jemals wieder so kalt werden könnte, dass Kopfbedeckungen einen anderen Sinn erfüllen können, als uns vor einem Hitzschlag zu schützen.




Aber als ich die Bilder dieses neuen Herbst- und Winterstoffes von Jatiju für Hilco gemacht habe, war es tatsächlich so kalt, dass ich meinen Sohn in diesem schönen Jersey nicht draußen ablichten mochte.




So gab es von mir ja normalerweise eher ungeliebte Bilder aus dem Wohnzimmer mit Kopfbedeckung. Aktuell habe ich auch schon Nähkolleginnen erlebt, die dasselbe machen, einfach aus Schutz vor der Hitze.




Wir suchen eher unser Heil im Freibad. Gestern waren wir zum Beispiel in einem wunderbaren Waldfreibad mit Sandstrand. Toll waren auch die Attraktionen im Wasser. Lauter luftgefüllte Bauwerke, die es zu erklimmen galt.




Für meine Kinder und die meiner Freundin so gar kein Problem. Wie kleine Kletteräffchen waren sie in Nullkommanix hoch oben und hüpften schon wieder fröhlich herunter, während wir weiterhin komplett erfolglos versuchten, die Dinger zu besteigen.




Ich sag einmal vorsichtig, Masse muss ja auch erst einmal bewegt werden.
Unsere Spargel-Kinder haben es da doch etwas einfacher.




Auf jeden Fall kann ich mich kaum erinnern, jemals in den letzten Wochen so herzhaft gelacht zu haben. Vorzugsweise über mich selbst. Ich vermute mal, dass war letztendlich auch der Grund, warum wir so erfolglos blieben. Vor lauter Lachen ging nichts.




Hach, das war ein richtiger Tag zum Genießen. Die Kinder hatten auch so viel Spaß wie meine Freundin und ich.  Mit ihr bin ich jetzt übrigens seit 35 Jahren befreundet.
Das wünsche ich meinem Kleinen auch, solche Freunde. Vielleicht hat er ja Glück, heute war zumindest schon wieder einer Karte seiner Schulfreundin im Briefkasten. Total süß!




Nur wie bekomme ich jetzt wieder die Kurve vom Freibad und Kinderfreundschaften hin zu diesem wunderbaren Pinguinstoff? Wahrscheinlich nur mit roher Gewalt.




Ich finde zumindest, dass die Bilder durchaus einen gewissen kühlenden Effekt haben.




Falls Ihr also schon Lust habt, Euch eiskalten Gedanken hinzugeben und einen wirklich schönen Kinderstoff zu verarbeiten, dann ist dieser Stoff von Jatiju bestimmt eine sehr gute Wahl.




Mein Kleiner findet ihn auf jeden Fall richtig schön. Genäht habe ich ihm eines seiner bevorzugten Schnittmuster, den Joel von Mialuna.
Perfekt für den Herbst, finde ich.




Und jetzt bin ich gespannt auf Eure Reaktion auf mein Schneegestöber in dieser Tropenhitze...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.