...

...

Donnerstag, 9. August 2018

Alle Flamingos fliegen hoch: Flamingo Love

WERBUNG

Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es ihn endlich, den neuen Stoff "Flamingo Love" von Stoff & Liebe.
So wie hier in schiefergrau, aber auch in einem hellen Perlweißton.




Ich habe mein Päckchen geöffnet und war direkt verliebt, so klasse fand ich die Grundfarbe, die kreidigen Pastelltöne und das Motiv des Bordüren-Jerseys. Ich liebe die Flamingos.




Und natürlich musste die Bordüre einen schön schwingenden Kleidersaum zieren und was könnte da besser passen, als das ganz bald erscheinende Kleid "Frederike" von Konfettipatterns.




Ich fühle mich auf jeden Fall total wohl in diesem Flamingotraum mit den kleinen Flügelärmelchen. Fühlt sich an, wie mal wieder das kleine Mädchen zu sein, dass sich im Garten wild herumdreht, weil das Röckchen so schön schwingt.




Und ich gebe zu, dass ich jetzt dem Flamingowahn vollständig anheim gefallen bin. Gestern Abend beim Kirmesbummel mit dem werten Gatten gewann ich an einer Losbude doch tatsächlich einen quietschrosafarbenen Plüschflamino mit Glitzerherz und -flügeln.




Ich muss nicht noch hinzufügen, dass ich dabei natürlich genau dieses Kleid getragen haben.
Eigentlich hätte ich mir danach noch eine rosa Zuckerwatte gönnen sollen.




Wenn Ihr noch mehr Designbeispiele sehen wollt, könnt Ihr das hier tun. Stoff & Liebe hat wieder einmal ein wunderschönes Designjournal entworfen, in dem ihr traumhafte Beispiele meiner lieben Nähkolleginnen in beiden Farbtönen bewundern könnt.




Für mich ein definitiver Gute-Laune-Stoff, der mich einfach nur glücklich macht. Und genau das braucht man ja manchmal auch. Kleidung, die Dinge verändern kann.




Wobei so schöne Kleider wie die Frederike ja immer gute Laune machen...




Ein paar Details zum Kleid: Diese Frederike ist eine Größe 38 ohne weitere Anpassungen mit Raffrock und Flügelärmelchen. Gebraucht habe ich aufgrund der auf dem weit schwingenden Rocksaum verlaufenden Bordüre knapp zwei Meter Stoff. Aus den Resten entsteht aber gerade noch ein Top.



Erwähnte ich schon, dass ich das Kleid liebe?

Und jetzt ab damit zu Du für Dich am Donnerstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.