...

...

Montag, 18. Juni 2018

Mein kleines Monsterchen


WERBUNG

Hallo Ihr Lieben,
ein kleines Monster bevölkert unseren Haushalt: blond und grünäugig und mit einer großen Leidenschaft fürs Kuscheln ausgestattet. Aktuell mit beeindruckenden Lücken im Monstergebiss.




Zudem vertilgt es anscheinend leidenschaftlich gern Legomännchen, anders kann ich mir nicht erklären, warum sie übers ganze Haus verteilt zu finden sind. Mal findet man eine Hand oder ein Bein, manchmal richtige Großvorräte.




Damit das Monsterchen jetzt auch für alle erkennbar ist, habe ich ihm ein passendes Shirt genäht aus dem "Monsterhelden"-Jersey von Susalabim für Lillestoff. Fairerweise muss ich sagen, dass sich mein kleines Kuschelmonster diesen Stoff selbst ausgesucht hat.




Ich finde, er hat damit einen sicheren Treffen gelandet, denn wir schon mehrmals ausgeführt ist er zu gleichen Anteilen Held wie Monster. Auch wenn das locker auf 99,9% aller Kinder zutreffen dürfte.




Auf jeden Fall wächst damit seine T-Shirt-Sammlung um ein weiteres an. Ich habe leider den Überblick verloren, das wievielte V-Shirt von Konfettipatterns es jetzt ist. Ich weiß nur, dass noch eines zugeschnitten im Stoffkorb liegt. Ist halt ein schönes Projekt für Zwischendurch, wenn man mal nähen möchte, nur um des Nähens willen. Quasi ohne den Kopf anzustrengen.



Komtemplatives Nähen sozusagen, statt Yoga. Oder wenn man sich doch noch mal schnell vor einer halben Stunde Schränke aufräumen, Rasenmähen oder anderen nervigen Hausaufgaben drücken will.




Ein T-Shirt geht immer. Aber jetzt muss ich direkt mal wieder eine Runde Monsterknuddeln gehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.