...

...

Montag, 7. Mai 2018

Valery in Great Flower

WERBUNG

Hallo Ihr Lieben,
mein Kleiderschrank gestaltet sich sehr einfach: im Winter Hoodies, im Sommer Kleider.
Also zumindest, wenn das Wetter jahreszeitengemäß mitspielt. Aber das tat es an diesem Wochenende ja nun wirklich mit voller Macht.
Praktischerweise hatte ich vorher meinen Kleiderschrank wieder etwas aufgestockt. Musste ich allerdings auch, habe ich doch seit dem letzten Jahr gewichtstechnisch auch etwas aufgestockt.




Die lieben Mandy und Nadine vom Stoffduo hatten mir einen wahrhaft wunderbaren Stoff zugeschickt: den Jersey "Great Flower" in diesem tollen Rauchblau. Ich stehe ja ohnehin sehr auf florale Muster, aber das hier in diesem Farbton ist einfach nur perfekt.




Genäht habe ich mir eine Valery von Romy. Ein Schnitt, den ich wegen der bogenörmig verlaufenden Empirelinie wirklich sehr mag. Der gekräuselte Ansatz des Rocks verzeiht doch eine ganze Menge. Sommerkleider, in denen man permanent den Bauch einziehen müsste, wären einfach nichts für mich.




Einatmen und Ausatmen  gehören halt doch ganz elementar zu meinem Leben und ich würde nur ungern darauf verzichten. Deswegen also entspannte Sommerkleidung.




Und da der Stoff so schön ist, braucht es auch nicht viel mehr als einen klaren Schnitt. Übrigens auch wieder ein sehr schnell genähtes Kleid, das aufgrund seiner Brustabnäher wirklich gut sitzt. Und da das ja auch gern immer mal wieder gefragt wird: Hier in Größe M bin ich entspannt mit 1,5 m des Jersey ausgekommen.




Was mir besonders gefällt, ist die Streifenversäuberung am Halsausschnitt. Wann immer ich kann, setze ich diese ein, weil ich sie einfach so schön finde, halt eine saubere Lösung.




Den tollen Stoff gibt es übrigens gleich in fünf Farben: Neben Rauchblau eben auch noch in Koralle (so schön), Rosa, Mint und Weinrot. Und ja, ich hätte sie alle gern. Falls mir jemand etwas Gutes tun möchte...




Die Stoffe bekommt ihr hier:
https://de.dawanda.com/shop/MissMias
www.missmiastoffe.de
www.3fachfrein.de
https://de.dawanda.com/shop/3fachfrein





Der Stoff wurde mir im Rahmen des Designnähens zur Verfügung gestellt, das Schnittmuster ist selbst gekauft.

Und jetzt ab damit zu RUMS.

Kommentare:

  1. Haha... ich schaffe es immer mal wieder ein Teil für mich zu nähen udn du hast eins nach dem nächsten raus... dieses Kleid finde ich von deinen heutigen RUMS Beiträgen am schönsten, dass würde ich in größer und länger genau so tragen <3 Liebste Grüße nochmal .-*

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Kleid, ich mag besonders die Farben. <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.