...

...

Montag, 14. Mai 2018

La Wanda

Hallo Ihr Lieben,
nachdem meine liebe Mami eine La Wanda zum Muttertag bekommen hat, habe ich mir überlegt, dass ich definitiv auch eine brauche.
He, ich meine ein Schnittmuster, unter dem man elegant eine ausgeprägte Komfortzone verstecken kann, ist doch definitiv meins.




Auch hier habe ich mich für die Kurztunika-Variante in der Vokuhila-Version entschieden. Dabei ist Vokuhila eigentlich doch noch das Trauma meine Jugend. Allerdings trug man damals meist passend einen Oberlippenbart dazu. Obwohl ich mir habe sagen lassen, dass die auch wieder in seien.




Okay, aber mein Vokuhila bezieht sich ja nun nicht auf trendbefreites Haupthaar, sondern allein auf den Schnitt der Tunika: vorne kurz, hinten lang. Ein wirklich schöner Schnitt von Schnittgeflüster. Keine Ahnung, warum der sich so lang vor mir versteckt hat.




Genäht habe ich sie aus einem ganz zauberhaften Lillestoff, den ich beim letzten Lillestoff-Festival aus der Grabbelkiste hervorzog. Was dieser schöne Stoff darin verloren hatte, ist mir ein Rätsel. Ich liebe die Farben und die Motive.
Und schwubs werde ich doch wieder traurig, dass ich für das diesjährige Lillestoff-Festival keine Karten ergattert habe.




Beim Krimi der Onlinestellung der Karten hatte ich nämlich gerade Elternsprechtag und somit keine Millisekunde Zeit zum Onlinegehen und danach waren keine Nähplätze mehr verfügbar.
Und ohne Nähplatz ist ein Nähfestival für mich persönlich irgendwie sinnlos. Ich weiß, dass das viele anders sehen, aber ich verstecke mich zwischendurch auch einfach zu gern hinter meine Nähmaschine.




Aber diese traumhafte Jersey löst dann doch etwas Wehmut in mir aus. Den muss ich dann mit Gedanken an die letzten staureichen Autofahrten nach Hannover bekämpfen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall tolle Tage auf dem Lille-Festival!




Aber zurück zum Schnitt: Ich finde ja, dass der schöne Schwalbenstoff namens "Swalwön" und dieser romantische Schnitt perfekt zusammenpassen. Dieser locker leichte Fall ist so richtig frühlingshaft und auch bei warmen Wetter kommt man so nicht zum Schwitzen.




Das ist auf jeden Fall ein Kleidungsstück, mit dem ich glücklich bin. Ob ich das dann letztendlich auch mit meiner Entscheidung gegen das Lillestoff-Festival bin, wird sich zeigen...



Und jetzt ab damit zu RUMS.

Kommentare:

  1. Super schön Deine La Wanda ..diese hellblau einfach toll.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz wundervolles Outfit! Steht dir super! Nochmal einen lieben Gruß :-*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.