...

...

Samstag, 12. Mai 2018

La Wanda für die Mama

Hallo Ihr Lieben,
als ich schwanger wurde, habe ich mir so meine Gedanken gemacht, wie das so sein würde, Mutter zu sein. Ich gebe zu, die Theorie hat aber auch so gar nichts mit der Realität zu tun. Und manchmal könnte ich ein Handbuch zum Muttersein echt gut gebrauchen.

Ich habe ja immer den Typ Mutter bewundert, der so sicher im Handeln waren, ganz klar und immer mit sich im Reinen.




Diesen Urinstinkt und diese innere Sicherheit habe ich leider nicht. Ich bin nie so ganz überzeugt davon, dass ich alles richtig mache. Wie auch? Mutter zu sein, konfrontiert einen halt immer wieder mit ganz den großen Gefühlen, im Guten wie im Bösen. Und sobald Emotionen im Spiel sind, ist rationales Handeln nicht so einfach. Und was für Kind A ein guter Weg war, muss es für Kind B nicht sein.




Ich bin jetzt seit dreizehn Jahren im Geschäft und mache weiterhin Fehler über Fehler. Und je größer sie werden, umso schwieriger wird die Geschichte. Als Mutter eines Babys oder Kleinkinds habe ich mich wirklich ein ganzes Stück sicherer gefühlt. Das war irgendwie noch klar und einfach.

Trotzdem hoffe ich, dass meine bedingungslose Liebe auch weiterhin bei meinen drei Rangen ankommt. Es gibt auf jeden Fall kaum etwas, was mich glücklicher machen kann als diese drei Wesen. Okay, am liebsten frischgebadet und friedlich schlafend.




Auf jeden Fall ziehe ich meinen Hut vor meiner eigenen Mutter. Mit meinen eigenen Erfahrungen ist mein Respekt vor ihr ins Bodenlose gestiegen.
Und ich danke ihr für ganz viele Rituale aus meiner Kindheit,  die ich sehr gern an meine Jungs weitergebe.




Als kleines Zeichen meiner Dankbarkeit habe ich meiner Mami zum Muttertag eine La Wanda von Schnittgeflüster genäht.  Ein Schnitt, den ihr wahrscheinlich alle schon auswendig kennt, den ich aber erst jetzt für mich entdeckt habe. ich habe mir selber eine La Wanda genäht, die ich Euch noch zeigen muss und die mir dann so gut gefiel, dass ich auch eine für meine Mami nähen musste.




Den Stoff für ihre La Wanda habe ich im letzten Jahr im Glückpunkt.Shop gekauft und von dem ich finde, dass er sehr gut zu meiner Mami passen müsste. Ich bin sehr gespannt, ob ich recht hatte.

Mami, du bist die Beste! Ich hab dich lieb!

Allen Müttern hier wünsche ich einen wunderbaren Muttertag, der vielleicht noch weit in die nächste Woche ausstrahlt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.