...

...

Mittwoch, 2. Mai 2018

Ein Retrokleid...

Hallo Ihr Lieben,
als ich den wunderschönen "Birds"-Jersey des Stoffduos  sah, war mir sofort klar, dass ich definitiv unbedingt unwiederbringlich ein neues Sommerkleid brauche. Daran führte kein Weg vorbei. Ich liebe ja florale Muster und dieses hier finde ich einfach total gelungen.




Also habe ich mich entschieden, die Jersey-Variante der Retroliebe von Nähkind auszuprobieren. Das hatte ich schon lange vor.




Und jetzt frage ich mich, warum ich so lange dafür gebraucht habe, denn der Schnitt gefällt mir einfach dermaßen gut. Locker und entspannt durch die Falten im Vorderteil sitzt das Kleid einfach perfekt. Ich sage nur, locker umspielte Komfortzone...




Ein echtes Wohlfühlteil. Sogar eines, in dem ich von mir denke, gar nicht mal so übel. Und das denke ich eher selten.




Ich finde hier passen der tolle Stoff von Miss Mia und 3fachFrein, die beiden verbergen sich hinter dem Stoffduo, und der wunderschönen Stoff auch einfach perfekt zusammen. Birds meet Retroliebe gleich perfect match!




Da das Muster des Stoffes so ein Eyecatcher ist, war es mir wichtig, ihn wirklich schlicht zu verarbeiten. Der reduzierte Schnitt passt da einfach gut dazu.




Gut gefallen mir auch die eingefassten Ärmel und der Halsausschnitt. Sowas ist ja immer meins.




In diesem Sinne wünsche ich Euch viele Sommerkleider-Tage und falls Ihr Euch fragt, warum ich heute so viele Anglizismen verwendet habe, heute habe ich meinen Schülern ganz oft erklärt, wie wichtig gutes Englisch für sie ist. Das hat wohl abgefärbt.  See you soon...




Und jetzt ab damit zu RUMS.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.