...

...

Dienstag, 29. Mai 2018

Der Frühling ist da, da trage ich Gelb.

Hallo Ihr Lieben,
eine Farbe, die ich in diesem Jahr für mich entdeckt habe, ist definitiv Gelb.
Lange Zeit war das ja eher eine Antifarbe für mich. Besonders nachdem ich einmal mit einer Freundin zusammen an einer Farb- und Stilberatung teilgenommen hatte.



Zuerst wurden wir nämlich in kühle und warme Töne eingeteilt: Kühl war Silber, warm war Gold.
Dazu muss man wissen, dass es in meiner ganzen Schmucksammlung so gut wie kein Stück aus Gold gibt. Gold ist einfach nicht meins. Ich liebe Silberschmuck, selbst mein Ehering ist aus Stahl, weil ich Goldringe nicht mag.



Als die Farb- und Stilberaterin mich also in die Goldecke packte, hatte sie bei mir direkt verloren.
Auch ihr Gesamtresümee machte es für mich nicht besser. Aus ihrer Sicht war ich der helle Frühling und meine Farben waren ein helles Grün (okay), Gelb (nun ja) und Orange (würg).




Komischerweise hat nun gut 15 Jahre später zumindest der Gelbton sich in mein Herz geschmuggelt. Neulich verliebte ich mich sogar in ein gelbes Sofa. Gelbe Schuhe finde ich auch cool.




Ich würde also nicht ausschließen, dass ich nicht auch demnächst Goldschmuck tragen werde. Oder? Nein, das schließe ich weiterhin aus. Irgendwie muss man doch seinen Prinzipien treu bleiben.




Immerhin habe ich mir ganz im Trend des Gelbes sogar die Fingernägel für Euch gelb lackiert.




Genäht habe ich mir einen Nanuk von meine Herzenswelt aus meinem neuen Lieblingsstoff, dem Knitknit von Albstoffe aus der Kollektion "This Summer" in einem zarten Gelb.




Dabei habe ich ihn mit den schönen "Cuff me"-Bündchen ebenfalls in Gelb kombiniert.  Ich mag die Kombi aus den zwei leicht unterschiedlichen Gelbtönen. Den unteren Saum habe ich allerdings gewagt bogenförmig zugeschnitten und schlicht gesäumt.



Und die Kapuze habe ich mit einem letzten Rest meines Stripemania-Jerseys natürlich auch in gelb-weiß gestreift gefüttert.
Und da der weiße Anteil damit etwas unterrepräsentiert war, hat der Hoodie noch eine weiße Ananas geplottet bekommen.
Ich fühle mich sehr wohl mit diesem so fröhlich sommerlichen Pullover, schließt strahlt auch die Sonne gelb vom Himmel.

Und wer zählt jetzt nach, wie oft das Wort "gelb" in diesem Beitrag vorkam?


#albstoffe
#thissummer
#biofabrics
#madeingermany
#nachhaltigkeit





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.