...

...

Freitag, 13. April 2018

"American Sports" für meinen Midi

WERBUNG

Hallo Ihr Lieben,
mein Midi ist der Sportler der Familie. Insofern traf es sich sehr gut, als die liebe Tina von Jatiju bei mir anfragte, ob ich nicht Lust hätte, ihre neuen Designs für Hilco probezunähen.

Also zeigte ich meinem Midi ihre Stoffe und er war begeistert: "Kannst du mir daraus einen Hoodie nähen?".  Na klar, konnte ich, nichts lieber als das. Ich freu mich ja immer, wenn es Stoffe gibt, die auch für größere Kinder tauglich sind.




Genäht habe ich einen Nanuk von Meine Herzenswelt mit einer persönlichen Note. Und zwar habe ich dem Hoodie inspiriert durch Allerleikinds Geheimling große Armpatches verpasst.




Kombiniert mit Fakepaspeln und einer schönen Kordel bekommt der Hoodie so noch eine besondere Note.



Aus dem Baseballstoff und seinem Kombi gab es dann auch noch eine Beanie für meinen Midi. Fertig war ein Outfit, dass direkt am nächsten Tag in der Schule getragen werden musste. Generell ein gutes Zeichen. Passiert das, weiß ich, dass mein Genähtes wirklich gefällt. Hat auch damit zu tun, dass dieser leichte Hilco-Sweat sich wirklich unglaublich weich anfühlt. Mein Midi war hin und weg.




Aber ich möchte Euch heute nicht nur die lässigen Bilder meines Großen zeigen, sondern Euch von einer sehr netten Erfahrung in Bezug auf das Vernähen dieses Stoffes berichten. Ich nähe ja schon ein wenig länger zur Probe, Schnittmuster und auch Stoffe. Aber bei diesen Stoffen hatte ich wirklich besonderen Grund zur Freude.




Zum einen fand ich Tinas Kommentare zu meinen genähten Werken einfach immer sehr freundlich und wertschätzend, so dass es eine große Freude war, für sie zu nähen. Zum anderen überraschte sie meine Söhne und mich nach Abschluss des Probenähens mit einem kleinen Päckchen, das für mich wirklich etwas ganz Besonderes war.




Von besonders lieben Schnittmustererstellerinnen hatte ich zwar schon Stoffgutscheine oder sogar einmal einen wunderbaren Blumenstrauß als Dankeschön erhalten, aber Jatiju war die erste, die sich auch bei meinen Söhnen bedankt hat. Ich fand ich es einfach so ungeheuer zauberhaft, dass sie auch an meine Jungs, die sich so bereitwillig vor die Kamera gestellt haben, gedacht hat. Lieben Dank noch einmal dafür.




Für mich einer dieser besonderen kleinen Glücksmomente, die mit dem Probenähen verbunden sind. Eben wenn man merkt, dass es ein echtes Miteinander ist.




Aber zurück zu diesen coolen Stoffserie "American Sports", die zwar im im Juli/August in den Handel kommen werden. Dennoch ist jetzt ein sehr guter Moment, um den Stoffhändler Eures Vertrauens zu bitten, diese Stöffchen zu ordern. Denn genau jetzt starten die Bestellungen.




Schaut auch einmal auf den schönen Seiten von Le.Ni.Ki, Lassilos Blog und Tinka näht für Roleru auf Facebook vorbei, denn auch diese drei durften die wunderschönen Stoffe vorab vernähen.
Dort seht ihr dann auch, wie vielseitig die Stoffe sind.




Die Stoffe wurden mir im Rahmen des Designnähens zur Verfügung gestellt.





















Kommentare:

  1. Liebe Anik,
    noch einmal auf diesem Weg... 1000 Dank für deine tollen Bilder, deine Zuverlässigkeit und für deine nette und freundliche Unterstützung!! Es hat mich sehr gefreut und deine Jungs sind wirklich der Hammer... richtig cool!!!
    Liebe Grüße, Tina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      es war mir eine große Freude.
      Ich danke dir!
      Alles Liebe
      Anik

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.