...

...

Mittwoch, 3. Januar 2018

Zusammen sind wir stark

Hallo Ihr Lieben,
"Zusammen sind wir stark" heißt die neue Eigenproduktion von Print 4 kids, übrigens die erste aus Sweat. Stärke ist für Jungs eine unglaublich wichtige Eigenschaft, durfte ich im Verlauf der letzten zwölf Jahre feststellen.



Obwohl mir mein Mittlerer gerade freundlich widerspricht: "Stärke sei gar nicht so wichtig!". Okay, damit wäre dann mein Blogbeitrag eigentlich gestorben. Ich glaube aber, dass er das nur sagt, um seiner Mutter gefallen.




Der Große ist da ehrlicher: "Für Jungs ist Stärke ungefähr so wichtig wie für Mädchen das Aussehen." Ich denke, das trifft es schon ganz gut.




Tatsächlich gibt es wohl unter Jungs so etwas wie ein Wettkampf-Gen, will sagen, das Sich-Miteinander-Messen-Müssen gehört wohl wirklich einfach dazu. Blöd nur, wenn man im gleichen Haushalt wohnt wie die Kombatanten.




Jungsmütter bekommen alles ganz unmittelbar. Im Guten wie im Bösen. Liebesbekundungen aus voller Brust, aber auch Missfallen. An manchen Tagen mehr Missfallen als Liebesbekundungen.
Und auf jeden Fall bekommen sie ganz viel Wettkampf, Miteinanderrangeln und Auseinandersetzungen mit - durchaus lautstark.




Aber zurück zur Stärke. Ein starkes, lässiges Auftreten gehört heutzutge unter Jungs einfach dazu. Aber stark und lässig in Mamis Pullover ist ja so eine Sache.  Gut, dass sich der Stoffmarkt so langsam wandelt und es immer mehr Stoffe gibt, die auch große Jungs tragen können.




Geometrische Muster wie in dieser Eigenproduktion funktionieren da aus meiner Sicht ganz wunderbar.



Insofern habe ich mutig gleich beide Jungs benäht. Einmal ein Schlitzohr von Print 4 Kids, übrigens ein Schnittmuster, das ich wirklich sehr mag. Ich finde den Look mit dem Schlitz und der Kordel auf der Rückseite einfach sehr cool. Die passende Kordel gibt es übrigens auch im Shop.




Für den Kleinen muss ich das unbedingt auch noch nähen. Den kann ich mir auch sehr gut mit diesem Hoodie vorstellen.




Der Große bekam einen ganz schlichten Nanuk von Meine Herzenswelt. Das ist ja immer sein Hauptkriterium bei der Auswahl von Schnittmuster. Bloß keine Extra-Details. Bauchtasche und Kapuze und gut ist es. Nix für nähverrückte Mütter.




Letztendlich sind beide ganz gut gewandet in ihren Hoodies. Mir gefallen die beiden Racker so auf jeden Fall sehr.




Auch wenn sie mich beim Ablichten dieses Mal echt vor große Herausforderungen gestellt haben. Vor lauter Herumalbern war es kaum möglich an gute Bilder zu kommen.




Nun ja, letztendlich habe ich ja doch ein paar Schnappschüsse meiner lässigen Kerle erwischt. Echt starke Typen, oder?
























1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.