...

...

Montag, 9. Oktober 2017

Knopfrock in Fischgrät-Tweed

Hallo Ihr Lieben,
Bettgespräch meines Kleinen mit mir: "... Außerdem, wenn ich groß bin, heirate ich doch dich.
Aber du stirbst ja vor mir, also muss ich mir dann eine neue Frau suchen..."

So schnell kann es also mit einem zu Ende gehen - innerhalb von drei Sekunden von der Eheschließung bis zum Sterbefall. Ganz schön pragmatisch, mein Kleiner.




Also mache ich es mir bis zu meinem Ableben erst einmal nett und mach mich ein bisschen fein.
Der Knopfrock von Lumali gefällt mir nämlich sehr. Gerade in dieser Version aus rotem Tweed aus dem Hause Frau Tulpe.




Und da ich ja nun weiß, dass mein Ableben schon fest einkalkuliert wird, freue ich mich auch darüber, dass sich dieser Rock sehr schnell näht. Da bleibt mir noch mehr Zeit zum (Aus-)Leben.




Der Knopfrock ist wirklich ein sehr unkompliziertes Teilchen, an das sich auch Anfänger herantrauen dürfen. Und trotzdem hat er seinen ganz speziellen Look, ein Kopfrock halt.




Da man ihn bevorzugt aus etwas festeren Stoffen nähen sollte, eignet er sich auch perfekt als Herbst- und Winterrock, natürlich besser etwas bestrumpfter als ich hier. Ich muss gestehen, beim Blick auf die Bilder friert es mich.




Ich verweise aber auch auf mein umfassendes Styling. Passend zum roten Rock habe ich  die rote Tasche und das Tuch aus dem Schrank geholt. Mist, die ebenfalls passenden Schuhe sieht man gar nicht auf den Bildern.




Schön am Rock ist auch, dass man kleine Akzente durch die Paspeln und Bündchen setzen kann. Ich habe mich hier für ein hellbraunes Bündchen entschieden.





Wahrscheinlich keine Entscheidung, die am Ende meines Lebens eine große Rolle spielen wird, aber für den Moment freue ich mich über das Ergebnis und hab Spaß an meinem Rock - und an meinem Leben.





Und jetzt ab damit zu RUMS.

Kommentare:

  1. Super Teil , würde ich genauso tragen. Und süße Bettgespräche habt ihr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Ich freue mich sehr über das positive Feedback zum Rock!
      Liebe Grüße,
      Anik

      Löschen
  2. Einen ganz tollen Rock hast du da genäht. Der Fischgrät-Stoff ist super schön und das Bündchen passt perfekt dazu. Je häufiger mir dieser Knopfrock begegnet, desto sicherer bin ich das ich auch einen brauche ;) (Allerdings würde ich ihn für mich um ein paar Zentimeter verlängern.)

    Liebe Grüße
    Metti

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Rock ist toll!!!
    Das Schnittmuster kenne ich gar nicht... muss ich mir dringend anschauen. :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.