...

...

Samstag, 8. Juli 2017

Valery für mich

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich einmal ganz etwas anderes für Euch. Ich habe es nämlich gar nicht genäht und bin quasi nur der Kleiderständer. Aber ich freue mich extremst, Euch das schöne Kleid zu zeigen, dass die zauberhafte Vanessa von Milu für mich genäht hat.




Das passiert einer Näherin ja nur sehr selten, dass ihr jemand ein genähtes Kleidungsstück schenkt, dabei sind wir wahrscheinlich diejenigen, die das am meisten schätzen, weil wir wissen, wie viel Arbeit und Zeit dadrin steckt.




Nun hat Vanessa auch noch meinen allerliebsten Kleiderschnitt, die Valery von Romy, genäht.
Besser kann es doch gar nicht sein. Und sie hat dabei etwas gemacht, das ich noch nie so probiert habe, sie hat sie ärmellos genäht und verlängert, besonders im hinteren Teil. Das ergibt noch mal ein komplett neues Kleid. So eines nähe ich mir definitiv auch noch mal. Es gefällt mir nämlich sehr.




Vanessa und ich kannten uns übrigens schon vor unser Freundschaft in der Glückpunkt-Design-WG, sind wir doch beide Mütter eines Kindes mit einem angeborenen Herzfehlers. Vielleicht nicht so verwunderlich, wenn man weiß, dass jedes hundertste Kind mit so einem Herzfehler zur Welt kommt.




Vielleicht auch nicht weiter erstaunlich, wenn man im Blick hat, dass das Nähen eine wunderbar heilsame Wirkung hat und uns beiden bestimmt geholfen hat, mit dieser Erkrankung unserer Kinder umzugehen. Gestern hatte mein Kleiner wieder den üblichen Kardio-Kontrolltermin in der Klinik und Vanessa hat die Daumen gedrückt. Mit überwältigendem Ergebnis.




Übernächste Woche drücke ich dann ihrer Kleinen die Daumen. Und wie immer wird alles gut, ich bin mir sicher.




Jetzt hat dieser eigentlich so fröhliche Post doch einen schwereren Unterton. Freut Euch einfach, wenn Ihr dieses tolle Hobby mit Freunden teilen könnt. Es ist wunderbar, sich miteinander freuen zu können.
Liebe Vanessa, ich danke dir von Herzen für dieses tolle Kleid. Es wird mich durch den Sommer begleiten und ich fühle mich einfach klasse drin.




Schnitt: Valery von Romy
Stoff: Jersey Flower Karneval von Glückpunkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen