...

...

Sonntag, 16. Juli 2017

Sahnehäubchen für mein Sahnekind

Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner Sohn hortet Kopfbedeckungen. Schuld ist - wie üblich - Muttern. Ich finde halt, dass er ein ausgeprägtes Kappenkind ist.
Als ich also den Aufruf zum Probenähen des Sahnehäubchens von Rabaukowitsch sah, musste ich mich einfach bewerben. Meiner riesigen To Do-Nähliste zum Trotz. Das Kind brauchte einfach Kappen.




Das hier ist noch nicht die Endversion des Sahnehäubchen, ich glaube, es ist Version 3 oder 4. Da seht Ihr, wie entschlossen Inga von Rabaukowitsch an der perfekten Passform gefeilt hat.
Das liebe ich ja, wenn Schnittersteller nicht einfach schnell einen Schnitt auf den Markt bringen und verkaufen wollen, sondern wenn man aus jeder Pore spürt, wie sehr ihnen die gute Passform am Herzen liegt.




Das macht es auch für uns Probenäherinnen so viel einfacher, Euch diesen Schnitt ans Herz legen zu können. Denn gerade Schiebermützen hadern ja oft mit der guten Passform. Diese hier bliebt wirklich dort, wo sie hingehört, nämlich auf dem Kopf. Dafür sorgt das eingearbeitete Bündchen.




Für mich das entscheidendste Kriterium bei einer Kappe - neben dem coolen Look. Und den Retrolook des Sahnehäubchens mag ich einfach sehr.




Es war auch wieder eines dieser Probenähen, bei denen die Augen schwelgen konnten. Ein perfektes Sahnehäubchen nach dem nächsten. Es gab sie mit seitlicher Teilung, mit mittlerer Teilung, mit Überohrbündchen für kalte Tage und ganz schlicht, wie hier.




Das Sahnehäubchen gibt es in der ersten Woche übrigens noch zum Einführungspreis hier: https://de.dawanda.com/product/117078295-sahnehaeubchen-schiebermuetze-ku-42-63




Oder hier: https://www.makerist.de/patterns/sahnehaeubchen-schiebermuetze




Mir war es auf jeden Fall eine Ehre, dabei gewesen zu sein und auch ganz eindeutig wieder einmal ein Beweis, wie wichtig Probenäherinnen sind, wenn es um die Passform eines Schnittes geht. Sind doch gerade Kopfformen von Kindern bei gleichem Kopfumfang oft total unterschiedlich.




Auch wenn ich mittlerweile fast glaube, zumindest meinem Kleinen fast alles auf den Kopf setzen zu können...



1 Kommentar:

  1. Total In und total schick. Nun sieht der kleine Mann aus wie ein " Großer"
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen