...

...

Montag, 19. Juni 2017

Tatütata, die Polizei ist da: Die neue Eigenproduktion von Liebelle

Hallo Ihr Lieben,
die Fahrzeuge sind los... und ich hatte richtig Spaß beim Nähen.
Der Kleine hatte großes Glück, denn ich durfte für Liebelles neue Eigenproduktion vernähen. Drei wunderbare Baumwolljerseys sind auf den Markt gekommen, die die Bedürfnisse unser kleinen Autoliebhaber befriedigen: Es gibt heiße Ware für Feuerwehrliebhaber, Busfreunde und Polizeifans.




Für meinen kleinen Mann war nach einem Blick klar: Er wollte die Polizeiautos und zwar von Kopf bis Fuß... Klug ausgewählt fand ich, entsprechen sie doch vollkommen seinem Farbschema.




Also habe ich mich an die Maschine gesetzt und ihm ein lockerleichtes Sommeroutfit genäht. Startend mit einer Ludwig Lässig von Lotte und Ludwig, deren entspannten Sitz ich ja sehr mag. Mit der schrägen Knopfleiste unterscheidet sie sich trotzdem doch deutlich von den anderen Jerseyhosen, die sich so auf dem Markt tummeln.  Definitiv einer meiner Schnittlieblinge.




In Kombination dazu gab es eine ganz schnelle Nummer. Nämlich das neue V-Shirt von Konfettipatterns. Ich liebe den Sitz dieses Sommer-T-Shirts dermaßen, dass ich am liebsten in Massenproduktion gehen würde. Passend zur Hose hier auch mit Holzknopf.




Das Shirt näht sich mit dem Beleg wirklich total fix und macht so auch einen V-Ausschnitt zu etwas total unkompliziertem.




Um das Outfit abzurunden, habe ich die allerletzten Stoffreste zusammengekratzt und aus ihnen einen Käppling von Allerleikind genäht. Was freue ich mich schon auf die Veröffentlichung dieses Schnittes. Ich liebe diese Retro-Kappen. Selbst mein Mann hat jetzt eine bei mir bestellt.




Ich bin jedenfalls beeindruckt, dass ein Meter Stoff ausgereicht hat, um dieses Komplett-Outfit in Größe 110/116 zu nähen. Eine preiswerte Lösung, um ein Kinderherz zu beglücken.




Der Kleine findet es auf jeden Fall richtig klasse, dass er jetzt mit Blaulicht und Tatütata unterwegs ist. Ebenso klasse wie, dass seine Kumpels in der Kita tatsächlich ganz neidisch auf seine Klamotten waren. Sind doch ausgemachte Polizeifans unter ihnen.




Jetzt hat er allerdings beschlossen, dass er auch noch den Busstoff und den Feuerwehrstoff braucht....
Ich weiß dann also, was ich bei diesem tollen Wetter so treibe...



1 Kommentar:

  1. Eine tolle modern gestylte Kombination die dem Träger(wie man sehen kann) und auch mir gut gefällt.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen