...

...

Montag, 22. Mai 2017

Knopfkind Numero 2

Hallo Ihr Lieben,
endlich ist Sommer! Irgendwie tut das warme Wetter doch allen gut. Mir auf jeden Fall und unserem Kleinen definitiv auch.
Wir durften das sommerliche Wetter in diesem Jahr ja bereits einmal ausprobieren und haben es für gut befunden.




Perfekt natürlich, wenn wie hier auf den Bildern zur Sonne noch das Meer hinzukommt. Mein Kleiner ist da definitiv ein geborener Seemann. Verständlich mit einer Ostfriesin als Mutter.




Da hatte ich doch den perfekten Stoff für ihn in petto. Lauter kleine Fischkutter, die mich wirklich an meine norddeutsche Heimat erinnern. Neuharlingersiel heißt das kleine Dorf an der Küste mit den wunderbaren Krabbenbrötchen und den vielen Kutter im Hafen. Wenngleich mich als Kind die vielen Quallen definitiv mehr gefesselt haben.




Genäht habe ich meinem Kleinen ein Raglanshirt mit einem besonderen Pfiff: das Knopfshirt von Lumali. Ich mag es so sehr, weil es eine Knopfleiste in der Raglannaht hat. Sieht klasse aus und ist noch nicht einmal schwer zu nähen, da es von der lieben Luzie dazu eine tolle Anleitung gibt.




Ich mag den kleinen Fischermann in seinem Outfit sehr und freue mich, dass er auch noch mit sechs Jahren Spaß an solchen Stoffen hat.




Aber jetzt müssen wir definitiv nach draußen, das Planschbecken aufstellen. Das gute Wetter schreit danach. Meer ist hier leider ja nicht. Dafür aber auch keine Quallen... Hat also auch etwas Gutes.




Euch lasse ich aber gern noch ein paar Gute-Laune-Bilder von meinem Sonnenschein da.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen