...

...

Freitag, 14. April 2017

Pinio is on the road again...

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht wird dieses Kind einmal ein Philosoph. Er ist nämlich ein ganz genauer Beobachter der Welt und stellt dann sehr treffende Fragen. Das hätte mir schon beim ersten Blick auf diese wachen Augen klar sein sollen.




Manchmal ist man dann sehr überrascht, wenn so vollkommen unvermittelt, wenn man ihn gerade harmlos spielend wähnt, wieder so eine genaue Beobachtung kommt.




Er diskutiert dann seine Beobachtungen auch sehr gern mit uns aus und ich muss mich dann ziemlich anstrengen, um all seine Fragen beantworten zu können.




Manchmal würde ich ohnehin gern verstehen, wie so ein sechsjähriges Gehirn funktioniert. Es sammelt anscheinend die seltsamsten Wissensbrocken absolut wild sortiert beieinander. Er weiß, welches die höchsten Trümpfe beim Doppelkopf sind, wie man auf Spanisch bis zehn zählt, die Namen der wichtigsten Ninjagos und vieles mehr.



Vor allem hat er aber eine große soziale Intelligenz und achtet sehr darauf, wie Menschen miteinander umgehen. Sein Blick auf die Welt ist nicht nur geprägt von großer Neugier, sondern auch von sehr viel Liebe.




Während ich den jungen Mann hier so beim Spielen und Philosophieren beobachte, trägt er übrigens das wunderbare Schnittmuster "Pinio" von  Firlefanz. Perfekt für den Spielplatz, wie ich finde, weil gleichermaßen lässig, unkompliziert als auch bequem.




Und da das Nähen so fix geht, bleibt auch genügend Zeit zum Mitspielen für Muttern.




Dieses Mal habe ich übrigens einen schönen Jersey aus dem Glückpunkt Shop verarbeitet. Ich mag dieses melierte Blau so sehr. Und meinem Sohn gefallen die Motorräder auch ausnehmend gut: https://goo.gl/vEa6XB



Kommentare:

  1. Superschöner Pinio! Und so nette Worte über deinen Sohn!

    LG
    Kristina (die übrigens mit einem Philosophen verheiratet ist ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, mit einem Philosophen! Wie ist denn da das gemeinsame Leben? Bei mir munkelt man ja auch, ich sei mit einem Dichter und Denker verheiratet!
      Danke für dieses tolle Schnittmuster!
      LG
      Anik

      Löschen
  2. Der Pinio steht dem kleinen Mann super .Ein sehr schöner Stoff.
    Ja Kinder erstaunen uns immer wieder aufs Neue.Meine kleine Enkelin ist 4 und verblüfft mich immer wieder.
    Herzliche Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      was wären wir ohne unsere Kinder. Ich liebe ihren Blick auf die Welt.
      Gerade der Kleine hat mir eine Menge beigebracht!
      LG
      Anik

      Löschen