...

...

Sonntag, 30. April 2017

Eine frühlingsfrische Käthe...

Hallo Ihr Lieben,
als ich mich mit einer lieben Freundin zusammensetzte, um an einem gemeinsamen Nähabend, diese Käthe hier von Konfettipatterns zu nähen, fand sie mich wohl recht mutig, als sie meine Stoffauswahl sah. Ich muss gestehen, auch ich schluckte auch etwas, als ich den Stoff unverarbeitet vor mir liegen sah.




Eigentlich bin ich ja die Liebhaberin von schlicht-melierten Stoffen, aber irgendwie hatten es mir diese Mohnblumen  angetan.




Also habe ich mich mutig ans Werk gemacht. So wild gemusterte Stoffe brauchen eine schlichte Verarbeitung, da erschien mir die "Käthe" als das perfekte Schnittmuster dafür. Viel Platz, um den Stoff wirken zu lassen. Die "Käthe" ist ja ohnehin eines meiner Lieblingsschnittmuster, da es durch die Brustabnäher sehr schön geschnitten ist.




Kombiniert habe ich den Sweat mit einem mintfarbenen melierten Bündchen, das eine der Farben des Pullovers damit wieder aufgreift.




Ich fühle mich wirklich wohl in diesem unkomplizierten Pullover, der perfekt zu Ausflügen mit meinen drei Rangen passt.




Und zum Frühling, wie ich finde.




Und während ich da so stehe und für hoffentlich schöne Bilder posiere,



schleicht sich heimlich erst ein,




dann ein zweites Kind und schließlich ...




die gesamte Rasselbande aufs Bild.




Und jetzt ab damit zu RUMS.

Kommentare:

  1. Toller Stoff!!! und die Kombination mit dem minten Bündchen ist auch sehr gelungen. Manchmal muss man eben Mut zu Mustern und Farben beweisen.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein suuuuuperschöner Stoff!!! Passt perfekt zu dem Schnitt:o)
    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Steht Dir super...tolle Kombi. Würdest Du mir verraten woher der tolle Stoff ist :)).

    AntwortenLöschen