...

...

Sonntag, 23. April 2017

Allesdrin für den Urlaub...

Hallo Ihr Lieben,
als ich vor drei Jahren auch über Ostern an unseren Lieblingsort geflogen bin, hatte ich gerade so eben das Nähen für mich entdeckt und mir eine Tasche für den Urlaub genäht: die Allesdrin von Farbenmix.
Damals habe ich als absolute Anfängerin noch sehr genau in die Anleitung gucken müssen , damit am Ende die große Beuteltasche dabei herauskommt.




Jetzt drei Jahre später schließt sich der Kreis: Wieder habe ich einen Versuch mit der Allesdrin gestartet und siehe da, sie ging mir doch schon deutlich leichter von Hand. Wieder wurde es die Urlaubstasche für den Lieblingsort. Zwar gibt es schon lange kein Wickelkind mehr in unserem Haushalt, aber am Meer schleppt man ja doch so einiges an Ausrüstung mit sich herum.




Eine Ausrüstung, die diese Tasche locker fasst. Wie übrigens auch gut 300g Sand, die ich beim Auspacken dann anscheinend außer Landes geschmuggelt hatte.




Ich habe ja seit einiger Zeit das Vergnügen für die liebe Ulla vom "Wunderland der Stoffe" Stoffe vernähen zu dürfen und freue mich immer wieder, wenn von ihr einer weiterer toller Stoffvorschlag kommt.




Dieses Mal war es dieser wunderschöne Kirschblütenstoff. Ich mag diese zarten Zweige mit den weißen Blüten wirklich sehr. Kombiniert habe ich ihn mit einem dunkelbraunen Vintage Kunstleder.




Kleinere Akzente habe ich dann mit einem Baumwollband im Fischgrätmuster und ein paar Knöpfen gesetzt.



Auch für das Innenfutter hatte Ulla einen farblich perfekt passenden Stoff: Baumwollblümchen in mint.




Auch das weitere Zubehör wie Gurtband, Schieber und D-Ring habe ich im Wunderland der Stoffe gefunden.




Ich zeige Euch heute einmal auch ein paar Tragebilder der Tasche, damit Ihre eine Größenvorstellung dieser Riesentasche bekommt.
Aber auch, wenn sie wirklich große Dimensionen hat, trägt sie sich ganz wunderbar, da sie sich aufgrund ihrer Form so schön an den Körper schmiegt.




Ein Schnittmuster, das ich Euch sehr ans Herz legen kann. Auch dieses gibt es übrigens im Wunderland der Stoffe. Taschennähen  macht auch einfach zu viel Spaß!




Die Allesdrin kommt übrigens im Ebook im Duett mit ihrer kleinen Schwester... Die könnte ich doch eigentlich auch noch mal ausprobieren...





Und jetzt ab damit zu RUMS.



Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Tasche und so gut durchdacht. Der von Dir verwendete Kirschblütenstoff ist aber auch toll. So riesige Taschen kann Frau immer gebrauchen und im Urlaub erst recht.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris, ganz lieben Dank dir für deine immer wieder so freundlichen Kommentare. Ich habe sie auch im Urlaub gesehen, konnte aber da aus irgendwelchen Gründen vom Handy aus nicht antworten.
      Liebe Grüße
      Anik

      Löschen
  2. Eine tolle Tasche, aus wunderschönem Stoff, die war bestimmt ein schicker und praktischer Begleiter (300g Sand!... ;-) ) Vielen Dank für die "an der Frau"-Fotos, ich hab das Schnittmuster hier auch liegen und war unsicher, welche Größe ich brauche - dank Dir weiß ich jetzt, dass die Kleine für meine Zwecke absolut ausreichen wird.
    Noch viel Freude damit! ^_^
    Liebe Grüße,
    Sanja

    AntwortenLöschen