...

...

Donnerstag, 2. März 2017

Meine Vanja funktioniert auch als Kleid

Hallo Ihr Lieben,
ich bin eine treue Seele, zumindest was Ehemänner, meine Jungs und meine Schnittmuster angeht.
Habe ich etwas einmal für gut befunden, halte ich auch sehr gern daran fest.
Das führt manchmal zu kleineren Problemen, da ich mittlerweile ein recht große Anzahl an Schnittmuster-Lieblingen habe. Nur wann soll ich das alles nähen? Lieber Gott, schenke mir Zeit und Platz im Kleiderschrank...




Für dieses Schnittmuster hier musste ich in meinem Kleiderschrank aber auf jeden Fall noch Platz schaffen: Meine Vanja von Meine Herzenswelt.




Nach drei Vanjas in der klassischen Pulloverlänge habe ich mich jetzt einmal an einer im Kleiderstil probiert. Ein absolutes Wohlfühlteil.




Verwendet habe ich einen Sommersweat von Alles für Selbermacher, mit einer wilden Mischung aus Colibris und Blumen. Ich mag einfach die Mischung der Blau-, Grün- und Rosetöne auf einem graumeliertem Grund.




Umd den romantischen Look noch etwas zu forcieren, habe ich überlange Bündchen und den mit Holzknöpfen verzierten Wickelkragen hinzugefügt.




Im Schulalltag kombiniere ich das Kleid gern noch mit einer Lederweste aus einem braunen Wildlederimitat.




Unten am Saum habe ich noch einen Einsatz aus dem Hauptstoff gearbeitet. Ebenso wie übrigens am Bündchenstreifen im Kragen.




Und jetzt ab damit zu RUMS.





Kommentare:

  1. Schick , dein überlanger Pulli, deine Vanja steht dir wirklich gut. Mit dwn Schnitten die man immer wieder näht geht es mir ähnlich. Lady
    Rose ist einer meiner liebsten für mich und natürlich das kimonoT, dabei habe ich hier doch auch noch so viele andere rumfliegen. Einen Kurzpulli werde ich mir ganz bald auch nähen, aber welcher Schnitt es wird weiß ich noch nicht..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir für deine liebe Antwort.
      Das Kimono-T muss ich auch unbedingt mal ausprobieren und auch Lady Rose will ich schon ewig nähen. Leider mangelt es teilweise an der Zeit.
      LG
      Anik

      Löschen