...

...

Dienstag, 14. Februar 2017

Kuschelwarmes Abendrot

Hallo Ihr Lieben,
lange bin ich um den Schnitt herumgeschlichen, irgendwann habe ich ihn mir dann doch gekauft: "Abendrot" von der wilden Matrossel.
Mich bekommt man ja leicht mit echten Kuschelteilen und als ich den tollen schwarzweißen Wollstrick bei MyoStoffe im Sale entdeckt hatte, gab es dann doch kein Halten mehr.




Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich die Dicke des Materials wirklich unterschätzt habe. Beim Umnähen der Säume ächzte meine Nähmaschine schon wirklich bedrohlich. Aber das Muster ist so schön.




Und ich denke, dass ich in diesem Teil niemals frieren dürfte, selbst am Polarkreis nicht.
Insofern wird meine Abendrot-Jacke ihr Dasein wohl nicht nur als Strickjacke, sondern auch als Übergangsjacke fristen.




Da mich der Fall der Jacke aus einem etwas weicheren Material interessieren würde, möchte ich auf jeden Fall einen zweiten Versuch starten.




Ich könnte sie mir zum Beispiel aus einem schönen senffarbenen Strickfleece extrem gut vorstellen. Das hat Myo Stoffe nämlich auch noch im Sale. Übrigens genauso wie den Strickstoff von meinen Bildern: http://www.myo-stoffe.de/wolle-bw-grau.html. Allerdings habe ich mir dummerweise gerade in Stoffkaufverbot erteilt. Ufff.




Jetzt kuschele ich mich aber erst einmal ein bisschen weiter in meine Jacke, denn mit Nähen  ist gerade eher weniger.  Hexenschuss und eine dicke Erkältung bremsen mich gerade total aus.




Ein guter Grund, sich in warmen Strick gehüllt, auf die Couch zu lümmeln. Dort bin ich gerade am besten aufgehoben. Allerdings ohne den Minirock vom Photo. Abendrot geht aber auch mit Jogginghose...
Obwohl, dann doch eventuell lieber aus Fleece? ...



Und jetzt ab damit zu RUMS.

Kommentare:

  1. Wow! Die Jacke ist ein Hit. Wie der Stoff. Sieht super aus. Leider habe ich auch gerade Stoffkaufverbot. Hoffentlich, nähst du die Jacke nochmal aus leichtem Strick. So Stoff hätte ich noch auf Tasche ... dann könnte ich mir hier die Inspiration holen.
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin hin und weg! Das nenne ich mal einen coolen Cardigan. :) Der derbe Stoff passt wirklich extrem gut, die Quälerei der Maschine hat sich also gelohnt. :D
    Liebe Grüße
    Nessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, sieht klasse aus und steht dir richtig gut. Der Stoff ist super gewählt.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen