...

...

Freitag, 27. Januar 2017

"Deine Vanja" für meinen Teen

Hallo Ihr Lieben,
hier seht ihr ein absolutes Lieblingsstück.
Und zwar das absolute Lieblingsstück meines Großen.
Normalerweise hat Kleidung in seinem Leben nicht so den riesigen Stellenwert, aktuell stehen Zaubertricks und youtube-Videos doch deutlich höher in seiner individuellen Rangliste. Okay, Kleidung dürfte noch vor Schule kommen.




Aber als ich ihm diesen Pullover zeigte, war er wirklich hin und weg und strahlte begeistert - und zog ihn die nächsten Tage gar nicht mehr aus. Tatsächlich gab es eine kleine Auseinandersetzung, als ich mit ihm darüber diskutieren musste, dass ein Pullover aus Strickfleece nicht die perfekte Sportkleidung für seine Parcours-Stunde ist.




Genäht habe ich "Deine Vanja" in der Teens-Version von Meine Herzenswelt, einen Schnitt, den ich am liebsten rauf und runter nähen würde. Genäht aus einem honigfarbenen melierten Alpenstrick, den ich bei Wmstoffe gekauft habe.




So hält ihn der Hoodie wirklich muckelig warm. Was wir hier bei diesem Photoshooting am Strand von Domburg in unserem Neujahrsurlaub getestet haben.




Da mein Großer es ja am liebsten schlicht mag, habe ich den Hoodie auch betont straight gehalten. Allein Fakepaspeln aus dem braunen Bündchenstoff betonen die schlanke Linie des Hoodies.




Auch die überkreuzte Kapuze ist nach seinem Geschmack. Ich habe sie innen mit einem Art Gallery-Jersey im Ethno-Stil gefüttert.




Schön war es übrigens am Meer. Am liebsten würde ich alle meine Männer direkt wieder ins Auto packen und losfahren. Ich denke, ein bisschen frischen Wind um die Nase, sich ordentlich durchpusten lassen, aufs Meer schauen, sich am Strand müde laufen, würden uns allen gerade sehr gut tun.




Leider geht das gerade nicht. Der Alltag hat uns wieder. Ich hoffe trotzdem, dass mein Großer etwas von diesen schönen Tagen am Meer herüberretten kann. Vielleicht überkommt ihn zumindest eine Ahnung vom Meer, wenn er in den Hoodie schlüpft. Oder er fühlt sich ein bisschen umarmt bei dem Kuschelstoff.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen