...

...

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Snuggel-Tuch aus wunderschöner Webware

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich verliebt...
Beim Surfen nach Stoffschätzen bin ich in den Weiten des Internets über einen kleinen, aber ungeheuer feinen Stoffshop gestolpert, der zu 100% meinem Beuteschema entspricht.
Sweat und Jersey findet man ja heutzutage überall, aber was „Mai-Lu“ von vielen anderen Stoffgeschäften abhebt, ist die reichhaltige Auswahl an wunderschönen Webwaren aus Skandinavien, den USA und Japan.




Jeder von uns hat ja so seine Lieblingsfarben, so mag ich zum Beispiel alle Nuancen an Meerestönen. Gerade die Zwischentöne, die Schattierungen zwischen Grau und Blau sind vollkommen die meinen. 
Die wunderbare Catherine von Mai-Lu teilt meine Vorliebe anscheinend auch. Auf jeden Fall hätte ich beim Surfen am liebsten jeden Stoff in meinen Warenkorb gepackt.
Ging leider nicht, aber die Auswahl an Stoffen, die schon ein paar Tage später bei mir eintrudelte, machte mich absolut glücklich.
Daraufhin kamen wir in Kontakt und irgendwann erreichte mich ein wunderbares Päckchen gefüllt mit lauter Lieblingsstoffen aus Mai-Lus Vorrat.




Seitdem liegen sie bei mir Zuhause und ich traue mich fast nicht, sie zu verarbeiten, weil sie dann ja wieder weg wären. Also liegen sie nur in meinem Stoffregal und werden ausgiebig gestreichelt und ich überlege mir immer wieder neue Einsatzmöglichkeiten für sie.




Das hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal so eine Liebe zu Stoffen entwickeln würde. Ehrlich gesagt könnte man mich im Moment kaum schöner beschenken als mit Stoffen.




Nun habe ich aber doch den ersten Stoff angeschnitten. Einen wunderbar leichtenamerikanischen rauchblauen Baumwollstoff aus Premium Cotton mit lauter Farbklecksen, manche hell, manche metallisch schimmernd.
Daraus entstanden ist ein Tuch: das allgegenwärtige Snuggel von Joudii. Mir gefällt die Variante eines Tuchs zum Knöpfen nämlich sehr. Und der Vorteil beim Snuggel-Tuch ist, dass man hier durch die Unterteilungen, sehr schön auch mit kleineren Mengen Stoff arbeiten kann.




Kombiniert habe den Farbklecks-Stoff mit einem sehr weichen melierten Flanell aus dem Myo-Shop. Die Quelle des Stoffs der Rückseite habe ich leider nicht mehr parat.




Jetzt habe ich ein neues Lieblingstuch. Einfach und schnell zu nähen.

Und neben mir liegen zwei verschiedene Stoffkombis, denn mein nächstes Mai-Lu-Werk wird eine Tasche. Ich müsste mich einfach nur mal entscheiden...


Und jetzt ab damit zu RUMS.

Kommentare:

  1. Das gefällt mir sehr gut.Diese Farben sind aber auch schön . Ich bin zwar mehr die Grünfracktion aber dieses blau ..toll.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün ist meine zweite Lieblingsfarbe. Auch so ein Meereston.
      Liebste Grüße
      Anik

      Löschen
  2. Wunderschön! Die Stoffe sind toll, das würde ich genauso auch nehmen ;)
    Im Moment bin ich auch verliebt in diverse Blau/Grautöne und deren Kombination.
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind einfach traumhafte Farbtöne.
      Dir ganz lieben Dank
      Anik

      Löschen