...

...

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Käthe von Konfettipatterns

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie habe ich es mit Rundungen...
Also nicht mit meinen eigenen, sondern ich scheine einfach eine Vorliebe für gerundete Formen an Kleidungsstücken zu haben, sei es der bogenförmige Saum beim Geheimling oder die ebenfalls gerundete Rückenpasse beim Anorak von LuMaLi oder wie hier, die Rundung in der Passe des brandneuen Pullovers von Konfettipatterns: der Käthe.




Geschuldet der trubeligen Vorweihnachtszeit wollte ich eigentlich an keinem Probenähen teilnehmen, sondern einfach nur ein Weihnachtsgeschenk nach dem nächsten abarbeiten. War nur leider nichts, denn ich stolperte über ein Bild der "Käthe" auf der Seite der netten Lissi Wilbat von Konfettipatterns und war sofort hin und weg.




Seitdem habe ich gleich drei "Käthes" genäht, die einfach so aussehen, als wären sie schon immer Teil meines Kleiderschrankes gewesen. Einfach genau mein Ding, die gute Käthe. Genau der Typ Hoodie, den ich auch im Laden kaufen würde, nur da selbstgenäht eben auch mit meinen Lieblingsstoffen.




Den Stoff für dieses schöne Teil verdanke ich der lieben Julia von Sousou Mc. Ich kenne sie und ihre tollen Werke von ganz vielen Probenähen und hatte einmal das Riesenglück so wunderschöne Stoffe wie diesen hier in einem großen Gewinnspiel von ihr zu gewinnen. Das war echt ein Riesenpäckchen Glück, dass ich da damals von ihr bekam.
Und jetzt habe ich endlich das erste Stück vom Glück zugeschnitten.




Ich würde vermuten, dass es sich bei dem Stoff und so eine Art Doubleface-Jersey handelt, auf die Vorderseite ist ein wunderschönes Strickmuster in einem tollen Grauton aufgedruckt, die Rückseite ist ein schlichter grauer Jersey. Lieben Dank noch einmal dafür, liebe Julia!




Diese "Käthe" ist quasi die Standardversion in der normalen Pulloverlänge mit dem wunderbaren Loopkragen. Ich gehöre ja zu der Frauengattung, die selbst im Hochsommer mit einem Tuch um den Hals herumläuft, weil sie es immer gern kuschelig um den Hals mag.
Der Loopkragen ist perfekt für Frauen wie mich.




Meine Käthe hat lange Bündechen, aber es gibt sie auch mit kurzen und einer wirklich genialen Version für Daumenlochbündchen. Zusätzlich zum Loopkragen gibt es beim Kuschelkragen eine wirklich tolle Schnittführung, auch könnt ihr den Pullover in zwei Längen nähen. Ein wirklich vielseitiges Ebook, das doch immer eindeutig und charakteristisch "Käthe" ist. Eine echte Kaufemepfehlung gibt es von mir! Daumen hoch!


Und jetzt ab damit zu RUMShttp://rundumsweib.blogspot.de.

Kommentare:

  1. Hallo,

    Deine Käthe ist toll. Der Jersey hat genau das richtig Muster für diesen Pulli. Gefällt mir sehr, und noch mehr das dir Käthe so gefällt.
    Viel Freude damit.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deine netten Worte!
      LG
      Anik

      Löschen
  2. sieht absolut klasse aus! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen