...

...

Samstag, 17. Dezember 2016

Käthe Nummer 2: Heute mal ganz herzig

Hallo Ihr Lieben,
meine erste "Käthe" von Konfettipatterns habe ich euch ja schon gezeigt, hier folgt sogleich die zweite. Eine ganz herzige Version...
Ich habe Euch ja schon vorgeschwärmt, wie sehr mir dieser Schnitt gefällt.
Hier in einer Longversion.  Dafür habe ich den Pullover in der Länge der Saumversion zugeschnitten und ihn dann noch um ein breites Bündchen verlängert.




Was mir am Schnitt besonders gefällt, ist die gute Passform. Durch die Brustabnäher sitzt er genau auf Figur, aber eben auch nicht wurstig um die Hüfte. Da ist meine Komfortzone halt doch etwas ausgeprägter.




Ich bin ja ein großer Fan des Loopkragens mit der angesetzten Passe. Er hat einfach einen sehr schönen Fall. Hier habe ich ihn mit Ösen aus Snap Pap verarbeitet.




Ich habe die Nähte dann noch mit einem Pseudo-Overlockstich abgesteppt, um die Passe noch zu betonen.
Auch diesen netten Sommersweat habe ich übrigens beim Gewinnspiel von Mc Sousou gewonnen. Graumeliert mit schwarzen Herzchen  funktioniert diese Käthe genauso gut mit einer Jeans als auch mit wie hier mit einer schwarzen Strumpfhose.




Auf jeden Fall ein ganz entspanntes Kleidungsstück, in dem ich mich absolut wohlfühle. Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Käthe schon anhatte in den letzten Tagen.
Aber es gibt ja noch Käthe Nr 3, die mit ihr konkurriert...



Kommentare: