...

...

Donnerstag, 24. November 2016

Küstenkind, das x-te...

Hallo Ihr Lieben,
jede Familie entwickelt so ihre Traditionen. Manche übernimmt man von den eigenen Eltern, manchen entstehen einfach im Laufe der Zeit, werden liebgewonnen und ein fester Teil der eigenen Familienrituale.
So wie an Geburtstagen der morgendliche Geburtstagskuchen bei uns einfach dazugehört, gehört mittlerweile auch der Geburtstagspullover dazu und wird auch massiv eingefordert
(Ich fürchte, der Trend geht mittlerweile sogar zum Geburtstags-Zweitpullover).




Dieser Hoodie hier ist ein doppeltes Geschenk, denn den Stoff dazu hat mein Midi vom Glückpunkt-Shop geschenkt bekommen. Ist er nicht wunderschön, der "Schwalbenschwarm"-Alpenfleece: https://goo.gl/G4aQ5c
Als er ankam, muss ich ihn direkt verarbeiten, weil er sich so wunderschön anfühlte.
Auch mein Kleiner war hin und weg.




Als er an seinem Geburtstag mittags aus der Schule kam, rief er lautstark durch den Hausflur: "Mama, der Pulli ist sooo genial, er ist so richtig kuschelig!" Denn so wunderschön ich das Design der mittelblauen Schwalben auf dem dunkelblauen Sweat finde, das wahre Geheimnis dieses  Stoffes liegt auf seiner Rückseite, das Kuschelfleece ist einfach unglaublich ... kuschelig, flauschig und weich. Halt ein perfekter Winterpullover!




Mein aktueller Lieblingsschnitt für Hoodies ist dagegen definitiv kein Geheimnis mehr. Es ist das Küstenkind von For Mami & me by LuMaLi. Ich mag einfach den lässigen Schnitt mit dem überkreuzten Kapuze  und dem Knebel-Knopf-Verschluss. Ich finde, der Stil passt perfekt zum Stoff.




Denn dieser Schnitt ist so charakteristisch, dass man ihn sehr gut aus nur einem Stoff nähen und diesen dann so richtig schön wirken lassen kann. Und die Schwalben passen einfach perfekt zum maritimen Stil des Küstenkinds.




Aber natürlich gibt es bei uns als Geburtstagsgeschenk nicht allein Selbstgenähtes: Ein ganz heiß ersehntes Geburtstagsgeschenk durfte sogar direkt mit aufs Bild.  Ich bin immer wieder hin und weg, wie schnell diese Legomodelle bei uns zum Leben erweckt werden.




Was mir meine Schnittmuster sind meinen Jungs ihre Lego-Anleitungen. Und jeder von uns agiert da sehr professionell.




Auf jeden Fall hat mein Midi wohl einen sehr glücklichen Geburtstag verlebt und scheint sehr zufrieden mit all seinen Geschenken zu sein.




Ein riesiger Hubschrauber muss auch noch mit dem Lieblingsonkel gebaut werden. Die Verabredung ist schon fest getroffen. Hach, man müsste noch einmal neun Jahre alt sein dürfen.
Denn dann ist das Leben voller wunderbarer Möglichkeiten.




Aber wenn man näht, fühlt es sich fast genau so an. Ich muss mir nur meine Stoffvorräte anschauen und fühle mich dann auch wie in einem Land der unendlichen Möglichkeiten...




Nur dass in meinem Land keine Drachen fliegen...

Kommentare:

  1. Ein superschöner Hoodie.Der Schnitt gefällt mir sehr gut und man sieht ihm an wie kuschelig er ist.Dieses SM mag ich auch.Der Farbkontrast ..Dieses leuchtende blau/türkis...einfach wunderschön.
    Liebe Grüsse Iris

    AntwortenLöschen
  2. Ein superschöner Hoodie.Der Schnitt gefällt mir sehr gut und man sieht ihm an wie kuschelig er ist.Dieses SM mag ich auch.Der Farbkontrast ..Dieses leuchtende blau/türkis...einfach wunderschön.
    Liebe Grüsse Iris

    AntwortenLöschen