...

...

Samstag, 15. Oktober 2016

Flitz & Piepe

Hallo Ihr Lieben,
diesen Dialog durfte ich gestern in der Kita belauschen:

Eine kleine, sehr süße Vierjährige trippelte sehr entschieden auf meinen Sohnemann zu: "Du, ich bin in dich verliebt. Ich möchte dich heiraten!" Mein Sohn daraufhin: "Nein danke, ich habe schon andere Pläne!"




Auf dem Heimweg befragte ich ihn dann nach seinen Plänen. "Ich heirate doch dich, Mami!", war seine Antwort.
Wisst Ihr was, damit kann ich im Moment noch bestens leben.




Solange er das nicht auch noch mit 25 Jahren so sieht.
Aber das ist wohl mehr als unwahrscheinlich.  Wenn ich allein daran denke, wie fröhlich unsere beiden großen Rabauken heute morgen in ihren urlaub abgedriftet sind. Eine Woche ohne Mami und Papi mit der Tierschutzjugend unterwegs - Kein Problem für die beiden.




Bleibt also dieses Herzchen übrig.  Zuckersüß in seinem neuen Outfit, wie ich finde.
Ausprobiert habe ich dieses Mal einen neuen Hosenschnitt einem tollen grünmeliertem Baumwollflanell: Flitz & Piepe von Jojolino. Schon den Namen fand ich klasse. Den Schnitt auch. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die Hose beim nächsten Mal für meinen Schmalhans locker eine Nummer enger nähen werden.




Mein Kleiner liebt aber die Bewegungsfreiheit in dieser Buchse.
Aus einem Meter Stoff habe ich ihm dann nicht nur eine neue Hose gezaubert, sondern auch noch die passende Kappe. Mal wieder, ich gebe zu, ich bin ein Wiederholungstäter, die Mila von mhochdrei.
Steht meinem kleinen Michel einfach zu gut.




Apropos Wiederholungstäterin. Auch das Shirt ist mal wieder ein Bethoiua Mini, Ich liebe einfach die Rückenteilung und das etwas längere Rückenteil, auch wenn ich es in unserer Größe mittlerweile um 2 cm gekürzt habe, damit es nicht so extrem lang fällt.




Der Stoff für das tolle Shirt ist von der Art Gallery, einer meiner Lieblingsfirmen, was die Stoffherstellung angeht. Immer wieder cool, immer wieder anders und eigentlich immer schön!




Da ist ja auch noch ein Bild der tollen Fake-Taschen der Flitz & Piepe. Cool, oder?




Der Rabauke fühlt sich auf jeden Fall wohl drin...




In diesem coolen Outfit feiert mein Kleiner morgen übrigens den 72. Geburtstag seines Opis. Von dieser Stelle schon einmal herzlichste Glückwünsche von uns!
Opi, du bist der Beste!






Kommentare:

  1. Ein rundum stimmiges Outfit, das deinem Kleinen perfekt steht. Dürfte genauso in unseren Kleiderschrank wandern (auch wenn sich dort nur Mädchenkram befindet - aber Farben sind ja geschlechtsneutral)!
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  2. Senfgelbes Nähgarn....man sieht den "Allerleikindlichen"-Probenäh-Einfluss...grins! LG Nikola

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee, aber ich nähe lustigerweise schon seit ewigen Zeiten am liebsten mit dieser Garnfarbe. Eigentlich alles, was geht. LG, Anik

    AntwortenLöschen