...

...

Freitag, 9. September 2016

Turnbeutel für eine kleine Dame

Hallo Ihr Lieben,
eine kleine Freundin von mir brauchte einen neuen Turnbeutel für die Kita.
Da mir diese kleine Dame sehr am Herzen liegt, habe ich ihn ihr natürlich sehr gern genäht. Gewünscht war die Form eines einfachen Jutebeutels mit einer aufgesetzen Tasche vorn für die Turnschläppchen.




Ich habe einfach in meinen Stoffschränken nach farbenfrohen Baumwollstoffen gewühlt und ein paar Streifen aneinander genäht und diese dann mit einem Fake-Overklockstich abgesteppt.




Dazu dann noch eine aufgesteppte Tasche mit einer kleinen Applikation mit ihrem Namen, mein Lieblingsgurtband als Griff und ein gepunktetes Innenfutter. Fertig war die Tasche.




Ich hoffe, sie gefällt der jungen Dame. Denn sie ist die Person, die mir gezeigt hat, dass man auch den schlimmsten Situationen im Leben noch etwas Positives abgewinnen kann. Denn sie und ihre Mutter habe ich kennengelernt, da sie und mein Sohn beide an einem angeborenen Herzfehler leiden.





Die Freundschaft, die sich daraus entwickelt hat, hat mir immer viel Kraft gegeben, mit der Situation umzugehen. Außerdem hilft es immens, wenn da jemand ist, der einen versteht, weil er genau dasselbe mitgemacht hat. Gut, dass es euch gibt!





Jetzt ist die kleine Dame bereits sechs Jahre alt und ich bin immer wieder beeindruckt mit wie viel Willenskraft sie unbeirrt ihren Weg geht, wenn er auch manches Mal ganz schön steinig ist. Sie kickt auf jeden Fall sehr tapfer Steinchen für Steinchen aus dem Weg.




Ich wünsche der kleinen Turnerin auf jeden Fall ganz viel Fröhlichkeit und Leichtigkeit. Ich hoffe, die Tasche strahlt diese auch aus.




Ach ja, natürlich gib es dazu kein Schnittmuster. Die Tasche ist einfach frei Schnauze...

Kommentare:

  1. ... danke, danke meine Liebe. Deine Worte haben mich wirklich bewegt und ich kann nur zurückgeben, es ist toll Euch kennengelernt und einige Stolpersteine gemeinsam gemeistert zu haben. ❤ Der Turnbeutel wird einen Ehrenplatz bekommen und bestimmt unserer Großen sehr gefallen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nur wieder sagen: Schön, dass es euch gibt!
      Bis morgen
      Anik

      Löschen