...

...

Freitag, 29. Juli 2016

Wohlfühl-Lynn aus Baumwollstrick

Hallo Ihr Lieben,
es gibt Kleidungsstücke, die sich einfach nur gut anfühlen, und es gibt Kleidungsstücke, die einfach gut aussehen - und es gibt Kleidungsstücke, die einfach gut aussehen.

Mein neuer Pullover kann aus meiner Sicht beides.
Und ich frage mich, wieso es so lange gedauert hat, bis ich auf die Idee gekommen bin, einen Hoodie aus Baumwollstrick zu nähen.

Die liebenswerte Corina von Myo Stoffe hat mir unglaublich tolle Baumwollstrickstoffe in einer so unglaublichen Qualität zur Verfügung gestellt, dass ich fast auf schlechtes Wetter hoffe, um meinen Hoodie möglichst oft tragen zu können. Er ist nämlich so extrem leicht und trägt sich so dermaßen angenehm auf der Haut, dass ich im Urlaub kaum etwas anderes tragen wollte.





Ich muss sagen, dass ich mich gefreut habe wie Bolle, als Corina mir ihre wunderschönen Stoffe gezeigt hat. Ich liebe ja Myo Stoffe sehr, weil das Motto dieses Shops ja eher in Richtung hochwertiger Qualität im puristischen Look als in Richtung maximaler Farbigkeit geht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Corina einfach ganz genau meinen Geschmack trifft mit ihrer Stoffauswahl.




Auch die Stoffe für meine Taschen finde ich meist bei ihr.
Für diese Lynn von Pattydoo habe ich jetzt gleich vier ihrer Stoffe kombiniert.






Zu den beiden Baumwollstrickstoffen in blau-naturweiß-geringelt und blau meliert kommt noch ein meliertes Bündchen und ein blassblauer Jersey für die Kapuzeninnenseite und die Taschen.





Dabei habe ich dem Pulli anders als im Schnittmuster vorgesehen wieder meine überlangen Wohlfühlbündchen verpasst.
Aber, wie bereits gesagt, an diesem Pullover, ist eigentlich alles zum Wohlfühlen gedacht.

Wir sind gerade von unserem Urlaub an der Ostsee zurückgekommen.
Wir hatten Glück mit dem Wetter, auch wenn es abends manchmal etwas frisch wurde, wenn wir vor unserem Holzhäuschen auf der Wiese saßen und den Kindern zugeguckt haben, wie sie mit den anderen Kindern aus dem Feriendorf, Bullerbü Wirklichkeit werden ließen.

Meine Kaufhoodies waren da aber oft eindeutig zu warm und vor allem wirklich zu schwer.
Sweat wiegt ja doch einiges. Das war mir vor dieser Lynn gar nicht so bewusst.






Die Strickstoffe tragen sich dagegen wie ein leichtes Shirt und wärmen trotzdem angenehm.
Warum ich das nicht früher entdeckt habe, keine Ahnung, aber das war bestimmt nicht mein letzter Pullover aus dem Material.





Ich habe ihn auch extra etwas großzügiger zugeschnitten, weil der Pulli eben wirklich zum Reinkuscheln und nicht zum Schaulaufen gedacht ist.






Dieser Hoodie und ich und dazu am besten noch eine Latte Macchiato und dann den Kindern beim Spielen zugucken und mein Leben ist perfekt!





Und weil ich mich in meinem Pulli so wohlfühle, dürft Ihr Euch noch ein paar Bilder mehr anschauen. Übrigens alle fabriziert von meinem achtjährigen Lieblingsphotografen.
Ab und zu erhascht Ihr dabei auch noch einen Blick auf mein Upcyclingprojekt "Jeans-Rock". Was bleibt, wenn die Lieblingsjeans am Knie ihr Leben gelassen hat...




Den genialen Baumwollstrick bekommt Ihr übrigens hier und hier.  Und wenn Ihr gerade schaut, stöbert auch mal bei den Taschenstoffen, dem Kunstleder und den genialen Paspeln, in die ich mich gerade beim Surfen verliebt habe. Mein nächstes Taschenprojekt steht nämlich auch schon wieder in den Startlöchern.





Und ich hoffe, das Ganze klingt jetzt nicht zu sehr nach Werbung, aber ich bin wirklich einfach begeistert von dem Tragekomfort dieser Stoffe. So hatte ich das bis jetzt noch nicht.





Und jetzt ab damit zu RUMS.





















Kommentare:

  1. Hallo ich bin bei FB " über dich gestolpert" ��
    ...und ich bin begeistert!
    Vor allem von deiner Ärmel Variante, die finde
    sowas von klasse. Na und den Stoff sowieso...Blau
    geht immer und Ringel erst recht ��
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganz dickes Dankeschön an Dich!
      LG
      Anik

      Löschen
  2. Hallo ich bin bei FB " über dich gestolpert" ��
    ...und ich bin begeistert!
    Vor allem von deiner Ärmel Variante, die finde
    sowas von klasse. Na und den Stoff sowieso...Blau
    geht immer und Ringel erst recht ��
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  3. HAALÖLLEEE
    hob grod dein BLOG entdeckt....freu,,freu

    hob di glei verlinkt
    das ma uns wieda finden gelle

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank fürs Verlinken!
      Ich bin neidisch auf deine Blaubeerbiskuittorte!
      LG
      Anik

      Löschen
  4. Klasse!! Würde ich genau so anziehen! Toll. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Ich freu mich sehr, denn in deinem Stil finde ich mich oft wieder!
      LG
      Anik

      Löschen
  5. Hallo,

    den Pulli find ich super!
    Aber deinen Rock find ich auch genial, kannst du den mal mehr zeigen und evtl. kurz erklären wie du den genäht hast?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Barbara

    AntwortenLöschen