...

...

Sonntag, 5. Juni 2016

Mein Lausejunge im Retro-Look

Hallo Ihr Lieben,
ab und an hat man ja besondere Herzensprojekte. Dieses hier ist eines davon.
Ich denke, jede Mutter findet ihre Kinder zuckersüß und wunderschön, aber von meinen kleinen Muck in diesem Outfit bin ich einfach hin und weg.
Ich hoffe, Ihr könnt das verstehen.

Ich hatte nämlich das große Vergnügen, für Lotte & Ludwig das Ebook "Lausejunge & Milchmädchen" probenähen zu dürfen.





Und ich bin mir ganz sicher, damit unseren perfekten Sommerschnitt gefunden zu haben.
Diese Shorts sind einfach der Hammer. Ich liebe die Wirkung des Schnitts, der sich wirklich superschnell und vor allem einfach nähen lässt, auch wenn er ja etwas aufwändiger aussieht.





In meinem Fall habe ich den grauen Feincord der Hose mit gelbem Schrägband eingefasst.
Ich verspreche Euch, dass das auch für die mit Schrägband Unerfahrenen unter Euch kein Problem darstellen dürfte. Dann ein paar schöne Knöpf und fertig ist die perfekte Sommershorts.




Eigentlich war diese ja als Mädchenvariante gedacht, der Lausejunge ist deutlich länger. Aber ich habe mich, wie so viele im Probenähen, auch in diesen Schnitt verliebt. Und ich finde, dieser Retrolook passt perfekt zu meinem kleinen Michel aus Lönneberga.





Dazu gab es dann das Lausejungen-Shirt. Sehr beliebt bei meinem jungen Mann, weil es eine coole Eingrifftasche hat (Und ich habe ja vielleicht schon einmal erwähnt, dass mein Sohn nie ohne ein Lego- oder Playmobilmännchen das Haus verlässt und immer ein gutes Versteck für seine Schmuggelware benötigt).




Genäht habe ich es aus dem wunderbaren Biojersey im Wolkenlook von Stoff & Stil. Den fand ich schon immer klasse und als er wieder aufgelegt wurde, habe ich zugeschlagen.




Das Shirt ist so schön durch die liebevollen Details wie die Ärmelaufschläge, die Streifenversäuberung und die Tasche, dass ich fand, dass ich den Stoff einfach großflächig wirken lassen wollte.




Eine Anekdote für Euch am Rande: Als wird gerade vor der Garage unsere Bilder machten, trottete eine Pferdekutsche unsere Straße entlang. Hatte ich da vorher auch noch nie gesehen.
Die Kutscher waren ganz scharf darauf am Shooting teilzunehmen.




Passt doch perfekt zum Retrolook, oder? Als wäre er dem Anfang unseres Jahrhunderts entsprungen.




Das wunderbare Ebook bekommt Ihr zum Beispiel bei Dawanda oder Makerist.




Für uns ein echter Gewinn für die Sommergarderobe.




Mein Sohn meint, das braucht Ihr auch!








1 Kommentar:

  1. Super cooler Look - die Knöpfe sind das I-Tüpfelchen und wunderschöne Bilder. LG Ingrid

    AntwortenLöschen