...

...

Mittwoch, 8. Juni 2016

Lausejunge Nr. 2

Hallo Ihr Lieben,

ich sagte schon, dass ich den "Lausejunge & Milchmädchen"-Schnitt von Lotte & Ludwig richtig klasse finde, oder?
Hier kommt unser zweites Set.
Heute morgen frisch zur Kita angezogen, verkündete mein Kleiner mir freudig, dass er plane in diesem Sommer nur selbstgenähte Sachen anzuziehen.
Uff - da muss ich wohl noch ein bisschen nachlegen.





Dieses hier scheint ihm auf jeden Fall sehr zu gefallen.
Die 7/8-Hose ist ja auch einfach ein genialer Schnitt. Wir Mamis verlieben uns in die süße Knopfleiste, unseren gefällt die riesige Fenstertasche.






Natürlich habe ich dafür auch wieder einen meiner Lieblingsstoffe ausgepackt. Einen Twill aus dem Hause Stoff &Stil. Mein Posting hat heute ein gehäuftes Aufkommen an "&"-Zeichen, scheint mir.





Ich mag auf jeden Fall die ganzen kleinen Details dieser Hose sehr. Abgesetzt habe ich die Nähte mit rotem Kontrastgarn, auch die gefakte Kordel hat ein paar rote Akzente bekommen.




Dazu gab es ein Lausejungen-Shirt. Sehr schnell genäht und ebenfalls mit der coolen Fenstertasche.
Mein Lausejunge wird sie wahrscheinlich wieder bis zum Anschlag befüllen mit all seinen Playmobil-Männchen.




Um das Thema Rot wieder aufzugreifen, habe ich ein Stück von meinem schönen roten Underground-Jersey für die Schulterpassen und die Streifenversäuberung geopfert. Dass ich diese mittlerweile liebe, hatte ich, glaube ich, auch schon mal erwähnt, oder? Toll am Shirt sind auch die Armaufschläge. Auch hier gilt wieder: Einfach genäht, tolle Wirkung!




Eingefangen habe ich den kleinen Mann, als er gerade seinen Kran an unserem Rotdorn ausprobierte. Scheint also nicht nur das "&"-Posting zu sein, sondern auch das der Farbe Rot.




Ich lass Euch einfach noch ein paar Bilder da...













Kommentare: