...

...

Sonntag, 15. Mai 2016

Eine Dea für meine Mami

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ein Glückskind, denn neben drei ganz wunderbaren Kindern habe ich nicht nur einen ganz wunderbaren Ehemann, sondern generell eine wirklich tolle Familie.
Eine, bei der man sich immer bestens aufgehoben fühlt.

Was eine gute Mutter ausmacht, ist bei uns gerade ein großes Thema. Ich vermute, ausgelöst durch den Muttertag. So erzählte mein mir mein Jüngster heute, dass ich die beste Mutter überhaupt sei, da mein Herz so lieb wäre wie das von Gott.
Hmmm, er braucht wohl noch ein paar Jahre mehr mit mir, um mich wirklich zu kennen.

Wer aber auf jeden Fall so ein gutes Herz hat, das ist meine Mutter.
Von meiner süßen Mami trennen mich ja normalerweise gleich 300 km Luftlinie, umso froher bin ich, dass wir diese an diesem Wochenende mal wieder überwunden haben und ich ihr ihr eigentliches Muttertagsgschenk überreichen konnte. Und damit meine ich nicht die drei Enkelsöhne, die wieder alles geben werden, um ihr Haus zu verwüsten...

Meine Mami hat zum Muttertag eine neue Tasche bekommen. Natürlich musste das die Dea von Miss Lilu werden. Diese hier:




Wenn ich aber ehrlich bin, hat sie sie eigentlich von der lieben Mirja von Glueckpunkt.de bekommen, denn von ihr trudelte in den letzten Tagen ein Päckchen mit diesen wunderbaren Stoffen in unser Haus.

Ich fand das total klasse, denn damit hat mir Mirja die immer wieder schwere Entscheidung, welche Stoffe ich kombinieren soll, abgenommen. Guckt doch auch mal bei ihr vorbei, sie hat wirklich tolle Stoffe.




Für meine Mami hat sie den ziegelroten Baumwollstoff "Blumen" entdeckt in Kombination mit dem Taschenstoff Rom in petrol und dem Feinkord Elsa.






Für mich eine ungewohnt knallige Farbkombination, aber beim Nähen war ich begeistert, wie vielfältig Dea eigentlich immer funktioniert. Diese Tasche schafft es, ganz verschiedene Stoffe toll in Szene zu setzen. Der rote Blumenstoff hat eine fast leinenartige Struktur, die als Klappe ganz wunderbar wirkt. Das Rot hat einfach eine wunderschöne Farbnuance, so ein Ziegelrot, das man selten bekommt.




Abgesetzt habe ich das Ganze mit Kunstlederpaspeln. Hinzu kam ein dunkelantrazitfarbenes Baumwoll-Gurtband und die ja schon bei den beiden anderen Deas zum Einsatz gekommene Gardinenöse als Verschlusslösung. Für diese Idee könnt ich die liebe Sandra von Miss Lilu noch immer knutschen.




Auf jeden Fall ist die neue Besitzerin ganz begeistert von ihrer neuen Tasche und besonders auch von all dem Stauraum, den die Dea bietet.




Da sind diverse Fächer, in denen man eine Menge unterbringen kann. Auch wenn man nicht mehr jeden Tag mit drei Kindern verbringt, sammelt Frau doch so einiges an im Laufe eines Lebens.




Also habe ich den wunderschönen Außenstoff auch gleich fürs Innenleben verwendet. Auch da gibt es reichlich Stauraum.
Ich würde sagen, mit dieser Variante habe ich dann meine Sommervariante genäht.




Welche der drei Deas gefällt Euch denn jetzt am besten?



Und jetzt ab damit zu RUMS.

Kommentare:

  1. Superschön sieht sie aus deine DEA - da wird deine Mutter sich sehr gefreut haben! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Die Stoffe sind echt klasse und spielen toll zusammen, auch wennn ich nie darauf gekommen wäre, den Blumenstoff so zu kombinieren. Über die Tasche hätte ich mich auch gefreut :)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ging es mir zunächst auch, aber das Ergebnis hat mich dann überzeugt.
      Liebe Grüße
      Anik

      Löschen
  3. Die ist ja ein Kracher. Der Blumenstoff ist einfach nur toll und die Farben insgesamt ergänzen sich richtig gut. Das macht was her.Wo bekommt ihr nur immer die genialen Gardinenösen her... Ich bin schon durch diverse Baumärkte meandert, aber überall womich hinkomme gibt's die nicht.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die bekommst du z.B. bei Dawanda oder auch bei Amazon.
      http://www.amazon.de/Stoff%C3%B6sen-Stoffloch-Kunststoff-St%C3%BCck-edelstahl/dp/B00JVP9VNW?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

      LG
      Anik

      Löschen