...

...

Donnerstag, 18. Februar 2016

Herzensangelegenheit: Täschling 1.0 für einen kleinen Helden

Hallo Ihr Lieben,
dieser Täschling ist definitiv eine Herzensangelegenheit von mir.
Genäht habe ich ihn für einen jungen Mann, dessen Geschichte ich nun seit ungefähr drei Jahren verfolge. Damals stellte ihn seine Mutter in unserem Herzkinder-Forum vor.


Ebenso wie unser Kleiner hat der kleine Lionel einen Herzfehler, allerdings einen sehr schwer gearteten, einen der Art, der wirklich lebensbedrohlich ist.
Entgegen aller ärztlicher Prognosen lebt der kleine Lio aber tapfer weiter und bezaubert sein Umfeld und uns mit seinem charmanten Lächeln.


In der letzten Woche kam der kleine Mann nun ins Krankenhaus für einen Eingriff, der sein Überleben bis zur notwendigen Organtransplantion sichern sollte. Lio braucht ein neues Herz, ohne hat er keine Chance.


Diesen Eingriff hat er nur sehr schwer verkraftet, es sah nicht gut für ihn aus.
Dann hat er aber wie immer in den letzten drei Jahren doch den Turbo gezündet und ist mittlerweile wieder Zuhause, um Kräfte zu sammeln, für das, was ihm noch bevor steht.


Seiner Mutter hatte ich als Mutmacherbild ein aktuelles Photo unseres Kleinen geschickt, der auch schon durch sehr harte Tage nach Operationen gegangen ist.
Ihr gefiel die Hose, die er trug.
Ein guter Grund für mich, auch einen Täschling von allerleikind für Lionel zu nähen.


Ich mag es ja eigentlich ein wenig "unbunter" und nicht so stark gemustert, aber mein großer Sohn bestimmte die Stoffwahl sehr eindeutig, indem er sagte, dass dieser Superhelden-Stoff doch einfach
perfekt zu Lionel passen würde.

Und ich finde, Recht hat er.
Auf jeden Fall ist dieser Täschling aus grau meliertem Sweat mit den langen Mitwachsbündchen genau das Richtige für lange relaxte Tage auf der Couch. Der Gemütlichkeitsfaktor dürfte hoch sein.


Lieber Lionel, mit dieser Hose wünsche ich dir noch ganz viele glückliche Jahre mit deiner Familie. Mögen dir Superhelden-Kräfte durch die nächsten Monate helfen. Deine Mama ist auf jeden Fall bestimmt eine Super-Woman!

Kommentare:

  1. Viel Kraft u d Mut und superkräfte! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Kraft für die Familie und den Kleinen. Das macht einem bewusst, was für Kämpfe andere haben und wie gut es mir geht und wie dankbar ich sein sollte! Drücke die Daumen! Die Hose sieht so richtigi gemütlich aus und fröhlich!

    AntwortenLöschen