...

...

Mittwoch, 20. Januar 2016

Kroodies und Lieblings-Plätzchen

Hallo Ihr Lieben,
mit den eigenen Kindern ist das ja so eine Sache.
Wir haben ja gleich drei davon, alle drei in der Doppel-X-Ausführung. Alle drei komplett unterschiedlich. Darauf hätte uns vielleicht einmal jemand im Vorfeld aufmerksam machen können, wie unterschiedlich Kinder so sein können.
Mir nimmt das mittlerweile allerdings ernorm viel des Erziehungsdrucks. Immerhin wabern alle drei im gleichen Erziehungsumfeld und sind doch ganz unterschiedliche Persönlichkeiten.
Während mein Erstgeborener doch massiv an ein Duracell-Häschen erinnert, hat mein Zweitgeborener durchaus seine ruhigen Momente.
Er ist ein echter Genießer und hat es gern kuschelig. Dazu später etwas mehr.
Auch hat er sehr klare Vorstellungen.


Mit einem kurzen Blick auf meinen Stoffschrank wünschte er sich genau diesen Kroodie von Finnleys von mir: grünmelierter Sweat mit einem wunderschönen Punkte-Interlock von Birch. Dazu noch ein paar Ringel.
Und dann sollte noch ein großes K auf seinen Pullover.
Sein erster Blick auf den Kroodie zeigte mir dann, dass ich seine Wünsche vollkommen erfüllt habe.


Gewünscht hat er sich das gute Stück nämlich zum Geburtstag. Acht Jahre ist mein Midi jetzt schon. Fragt mich bitte nicht, wo sie geblieben sind.


Ich liebe den Kroodie ja dafür, dass man ihn immer wieder neu variieren kann. Aktuell ist bei meinen Kids (und da sind sich alle drei mal einig) die große Känguruhtasche hoch im Kurs, wohl weil sie alle drei gläubige Anhänger der "Känguruh-Chroniken" sind.

Auch kann man immer wieder nette Akzente setzen, wie hier mit den großen Ellenbogenpatches oder der geringelten Paspel an der Tasche.


Er hat aber nicht nur den Pullover bekommen, sondern Tropilex hat auch dafür gesorgt, dass er ein neues Lieblingsplätzchen sein Eigen nennen kann.
Ich sagte ja schon, dass er es besonders gern kuschelig mag. In unserem wuseligen Familienleben zieht er sich gern einmal zurück, um in Ruhe ein Buch zu lesen, ein Hörspiel zu hören oder einfach nur zu träumen.


Dafür gibt es jetzt in seinem Kinderzimmer den perfekten Platz: Wir haben netterweise diesen wunderschönen Hängesessel zur Verfügung bestellt bekommen. Für mein farbenliebendes Kind ist das Modell Tropical Coral in den wunderschön klaren Farben des Regenbogens genau das Richtige..


Wenn ich ihn im Moment suche, finde ich ihn dort auf jeden Fall wieder. Allerdings ist dieser Platz auch heiß umkämpft von den anderen Brüdern. Dreht sich das gute Teil doch fröhlich um 360° Grad und verleitet auch zu fröhlichen Schaukeleien.


Kuschel-Kroodie, Kuschel-Plätzchen und Kuschel-Kind passen auf jeden Fall ganz wunderbar zusammen, finde ich.


Und unser Zweitgeborener ist auf jeden Fall ein super Achtjähriger!

Wie schön, dass er ein Teil unserer Familie ist! Mit ganz viel Sinn für Gemeinschaft, Gerechtigkeit und immer auf der Suche nach einer guten Lösung für alle Beteiligten und vor allem mit ganz viel Herz!


Ich versuche dann mal mich an all die wunderbaren Eigenschaften meiner drei Jungs zu erinnern, wenn sie mal wieder wie ein großes wütendes Garnknäuel durch die Gegend knubbeln. Ein perfektes Plätzchen für eine Auszeit habe ich jetzt ja schon...







Kommentare:

  1. Den Pulli finde ich echt total supergenial. Dein Sohn hat einen genialen stoffheschmack und den Pulli hast du toll gestaltet. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank! Ich finde auch, dass er da echt viel Geschmack beweist. Generell mag er es sehr farbenfroh.

      Löschen