...

...

Donnerstag, 7. Januar 2016

Dieser Täschling 2.0 rockt...

Hallo Ihr Lieben,
ich sage Euch ja gern mal, dass dieses oder jenes mein aktuelles Lieblingsstück ist (und das würde ich auch nur schreiben, wenn ich es wirklich so meine), dass aber genau diese Worte von meinem Sohnemann kommen, ist eher selten.
Die Rede ist vom Täschling 2.0 von allerleikind.


Die Hose, in die sich mein Kleiner auf Anhieb so verliebt hat, ist eine Kombi aus einer alten Lieblingshose meines Mannes und schokobraunem Breitkord.


Dazu gibt es leuchtendblaue Bündchen. In dieser Version ist der Täschling auch eindeutig anfängerfreundlich, denn die Knopfleiste habe ich gefaked, auch die Potasche ist einfach gearbeitet.


Besonders gefällt mir der Knickerbockerstil mit den überlangen Bündchen, die ich gerade in diesen Wochen super finde, weil sie doch perfekt für dieses Gummistiefel-Schmuddelwetter dieser Tage sind. So kommt der Kleine perfekt in jeden Stiefel.


Er selbst genießt die Bewegungsfreiheit im Täschling, wie man in diesem Photoshooting wirklich wunderbar erkennen kann.
Beim Herumkaspern merkt man, dass die Hose jede Bewegung mitmacht.


Und der Kleine hatte heute eindeutig Spaß beim Ablichten.
Kann man ja auch verstehen bei dieser tollen Buchse.


Nähtechnisch habe ich versucht, viel mit leuchtend blauen Garn zu akzentuieren. Auf eine Paspel in der vorderen Teilung habe ich verzichtet, um die Naht nicht zu sehr beulen zu lassen.


Die Bündchen habe ich streifenversäubert, eine Lösung die mir in ihrer sauberen Optik sehr gefällt.


Die Fußbündchen habe ich extra ein bisschen länger gehalten als im Schnittmuster für seine Größe angegeben, aber mir gefällt diese etwas "gewumpelte" Optik und so hält das schöne Stück sich vielleicht auch noch etwas länger im Kleiderschrank.


Dafür musste ich die Seitennähte wieder deutlich verschmälern. Ich muss mir endlich merken, dass ich den Täschling bei meinem Schmalhans ohne Nahtzugaben nähen muss.


Aber der Kleine ist sich absolut sicher, dass diese Hose rockt!


Den Pulli habe ich Euch schon einmal gezeigt, aber zur Erinnerung, es ist der immer wieder geniale Comet von Mialuna24 aus dem tollen Schwalbenstoff von Stoff&Stil.


Kommentare:

  1. Tolle Hose mit super Stoff- und Farbkombi ... und diese Bilder sind genial - so viel Lebensfreude! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ich freue mich auch total über die Bilder - eben auch wegen der Lebensfreude.
      LG
      Anik

      Löschen
  2. Hallo, gefällt mir gut die Hose und man sieht, wie diese dem jungem Mann freut. Sieht bequem aus und gerade Jungs kommen so leicht in Gummistiefel. Herrlich! Bringt Sonne in graue Regentage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir! Scheint geklappt zu haben. Heute scheint hier endlich wieder die Sonne!
      LG
      Anik

      Löschen
  3. Tolle Hose, noch tollere Fotos....;-)
    Ich habe heute auch noch mal einen Täschling 2.0 genäht. Morgen ist Anprobe, mal sehen ob ihm auch die feste Version passt. LG Nikola

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Megaschicke Hose!!! Wenn Du Lust hast, kannst Du sie gern bei meiner Linksammlung "Cord, Cord, Cord" verlinken. Würde mich freuen!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen