...

...

Samstag, 19. Dezember 2015

Ein Fußballstar für den Fußballfan

Hallo Ihr Lieben,
es lässt sich nicht leugnen, das Pubertier wird größer.
Da freut man sich als Mutter, wenn es doch noch ein wenig seine kindlich-kuschelige Seite auslebt und ist gern bereit, mit etwas coolem Kuschelstoff auszuhelfen.
Heiß ersehnt war dieser Held hier:


Ein "Mein Fußballstar" von Shesmile. Zufällig entdeckt von meinem Großen, als er mir beim Surfen nach Schnittmustern über die Schulter blickte.
Da war das nervige Hobby der Mutter auf einmal doch zu etwas gut. Genau so ein Fußballspieler musste es sein. Klar war, dass er sehr konkrete Vorstellungen hatte, wie sein Fußballstar denn nun auszusehen hatte. In dieser Saison geht für den jungen Mann nichts am BVB vorbei und natürlich musste es die Nr. 11 sein, Marco Reus.


Klar für mich war: Wenn er so eine Kuschelfigur haben will, muss er mit ran. Schnittmuster kleben, ausschneiden und Stoff zuschneiden, fiel in seinen Aufgabenbereich. Quasi das Mittelfeld.


Genäht habe dann wieder ich, da hat er sich nicht so dran getraut. Aber er blieb die gesamte Zeit neben mir sitzen und guckte mir bei jedem Arbeitsschritt aufmerksam zu.
Ich fürchte, eine ähnliche Konzentration auf mein Nähwerk werde ich nie wieder bei ihm erzielen.


Auf jeden Fall war seine Begeisterung wirklich wunderbar. Quasi ein 10:0 Heimsieg. Tagelang schleppte er das Vieh überall mit sich herum.


Ein Problem habe ich jetzt allerdings. Das Pubertier hat noch zwei Brüder die auch BVB-Fans sind. Jetzt zerbreche ich mir den Kopf, wie ich deren Wünsche umgesetzt bekomme (und vor allem wann). Der eine möchte Aubeymeyang, der andere den Torwart samt Handschuhen. Falls also jemand einspringen möchte:
Heya BVB, heya BVB, heya, heya, heya BVB...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen