...

...

Sonntag, 27. Dezember 2015

Cometen-starker Auftritt meines Vaters

Hallo Ihr Lieben,
noch ein Weihnachtsgeschenk, dass ich erst jetzt enthüllen kann, ist dieser Hoodie für meinen Vater.
Es ist ja immer so eine Sache mit den Vätern. Was näht man für sie?

Ich habe mich dann mal getraut und ihm einen Cometen von Mialuna24 genäht. Diesen Schnitt habe ich jetzt quasi für alle Altersklassen durchprobiert: von 6 Monaten bis 66 Jahren.
Und ich muss sagen, ich bin jedes Mal begeistert.
Ich finde schon, dass mein Vater eine sehr gute Figur in diesem Sweatshirt macht.


Väter und ihre Töchter, das ist ja immer eine besondere Beziehung.
Mein Papi war definitiv der Held meiner Kindheit. Aus meiner Sicht konnte und wusste er alles.
Wenn ich mit ihm zu seinen Terminen durfte (er war Zeitungsredakteur), war ich immer stolz wie Oskar auf meinen Vater, der Gott und die Welt kannte.


Was habe ich mit ihm alles erlebt? Kälbchen auf Viehmärkten gestreichelt, Autos probegefahren, das erste Kartentelefon der Stadt vorgestellt, mit einem einmotorigen Flugzeug, einen Wal in der Jade-Bucht gesucht und vieles mehr.


Was er mir aber vor allem beigebracht hat, war an den Wert der Worte zu glauben, sich auseinanderzusetzen, zu diskutieren, keine Angst, vor Obrigkeiten zu haben, Mut zu haben, Wahrheiten auszusprechen, an sich und seine Ziele zu glauben. Die Liebe zu Büchern und zum geschriebenen Wort habe ich definitiv von ihm geerbt. Und da sich das alles so ernst anhört, auch ganz einfach den Spaß an Sprache, den sogenannten Wortwitz.


Ich bin sehr glücklich, dass mein Vater immer jemand war, auf den ich stolz sein konnte.
Aber viel wichtiger: Er war immer für mich da. Ich konnte ihn immer um Rat fragen.



Und er und meine Mami sind einfach ein perfektes Team, glücklich verheiratet seit 45 Jahren.
Auch das ist ein echtes Vorbild.


Ich denke, auch meiner Mami gefällt er in seinem neuen Gewand. Passt halt gut zu seinen blauen Augen.



Kommentare:

  1. Sehr cool in jeder Hinsicht! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Das wird den coolen Papa freuen.

      Löschen
  2. Väter und Töchter - es stimmt.
    Sehr schön, deine kleine Geschichte über den Papa.
    Liebe Grüße von Waltraut

    AntwortenLöschen