...

...

Montag, 26. Oktober 2015

Letz Fetz wird erwachsen...

Hallo Ihr Lieben,
mein geliebter Gatte zeigt sich nicht so gern im Netz. Einerseits schade, weil ich ihn Euch ja doch gern einmal gezeigt hätte in seiner ganzen Pracht, aber andererseits ist auch genau dies eine der Sachen, die ich so an ihm mag.

Mein Mann ist nämlich mehr so der Understatement-Typ (was ihn auch fundamental von mir unterscheidet).  Er muss nicht im Vordergrund stehen und braucht auch nicht die vielbeschworene Hauptrolle.



Es gibt so vieles, was ich an meinem Mann mag. Mal sehen, ob mir zu jedem der Bilder etwas einfällt. Es sind allerdings richtig viele.

Vorneweg sollte ich allerdings verkünden, dass es sich hier um den ersten Männerschnitt oder sogar überhaupt den ersten Schnitt für Große von Rosile handelt. Letz Fetz ist erwachsen geworden.

Und damit zurück zu meinem Mann: Auch der ist ganz und gar erwachsen, absolut der Typ auf den man sich in jedem Lebenssturm verlassen kann.
Er geht keiner Verantwortung aus dem Weg und das, obwohl unser Familienleben mit den drei Rabauken ja wirklich durchaus turbulent ist.


Es gibt niemanden, mit dem ich abends lieber auf der Couch abhängen würde. Gott sei Dank haben wir fast immer dieselbe Lieblingsserie. Aktuell war das z.B. "Orange is the new black", aber auch das nur am Rande.


Es gibt auch niemanden, an dem man sich besser anlehnen kann als an ihn. Niemanden, der mit besser den Kopf zurechtrücken könnte.

Ich mag, dass wir bei vielen Dingen denselben Humor haben. Immer ein bisschen böse, aber nie bösartig.


Dabei ist er im Alltag sehr liebevoll seinen Mitmenschen gegenüber. Besser gesagt, er betrachtet sie sehr liebevoll. Er ist nämlich ein wirklich sozialer Mensch mit einem großen Sinn für Gerechtigkeit. Einer, der gute Projekte gern unterstützt und sich auch in seiner Freizeit dafür einsetzt.


Gibt er einem Freund ein Versprechen, kann der sich auch auf ihn verlassen.

Ich mag es, dass er immer noch in so großer Leidenschaft für seinen Job aufgeht.


Ach ja, Intelligenz fand ich ohnehin schon immer sexy.


Ich mag, dass er so ein Pfeffer-und-Salz-Typ ist: Seine Haut, seine Haare sind ganz wunderbar in sich meliert. Das kann ich mir immer wieder anschauen. Auch wenn sich langsam immer mehr Grau unter seine Farben mischt.


Wenn er lacht, lachen seinen Augen mit. Und er lacht gern. Und wir lachen gern zusammen.


Lasst uns die wirklich wichtigen Dinge nicht unter den Tisch fallen lassen:  Er kann bügeln.

Überhaupt ist er sich keiner Arbeit im Haushalt zu schade und das trotz einer 55 Stunden-Woche.


Klingt das vielleicht schon fast zu perfekt?
Ehrlich gesagt  wäre das das Einzige, was mich manchmal ein wenig an ihm ärgern könnte. Eben diese Perfektion. Wer kann da schon mithalten? Aber das muss ich ja auch nicht. Er erträgt mich schon tapfer über 20 Jahre lang so, wie ich eben bin.
Dafür danke ich Dir, geliebter Mann! Wie schön, dass es Dich gibt!

Und jetzt nochmal die Kehrtwende zurück zum Hoodie:
Ein wirklich wunderbarer Schnitt, auch vom Mann begeistert in den Kleiderschrank aufgenommen.
Ich habe ihn betont schlicht gehalten und nur eine Fakepaspel aus dem Bündchenstoff eingebaut, um die Teilung wirken zu lassen.

Der hohe Kragen war mal etwas anderes für meinen Gatten, mit Teddyplüsch gefüttert, dürfte er so jeder steifen Brise trotzen.


Stoffe:
- blau melierter Sweat und Bündchen: heimisches Stoffgeschäft
- naturfarbener Teddybaumwollplüsch

Schnittmuster:
- Letz Fetz Men von Rosile


Kommentare:

  1. Du bist ja süß 😍 ganz toll geschrieben ! Und ganz toller Hoodie

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja süß 😍 ganz toll geschrieben ! Und ganz toller Hoodie

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Frau, Toller Mann, toller Pulli, super schön! sowohl Pulli als auch Dein Statement.👍😄

    AntwortenLöschen
  4. Hat dein heimisches Stoffgeschäft zufällig eine Internetseite? Ich würde gerne den genauen Namen vom Stoff und Bünschen haben! Die passen so prima zusammen. Im Internet finde ich es immer sehr schwierig da was passendes zu finden! Dein Pullover ist sooo schön, da überlege ich als Nähanfängerin auch mal so etwas zu probieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich habe die Stoffe von Stoffe Hartmann. Die kannst du im Internet zwar ergoogeln, aber die verkaufen nicht online, haben aber viele Geschäfte im Ruhrgebiet bis hoch nach Wuppertal. Aber die Variante melierter Sweat plus passendes Bündchen kann man aktuell fast überall kaufen. Das sind sie in diesem Herbst echt ein Stück vorangekommen im Stoffangebot. Hilco bietet auch immer passende Bündchen zu seinen Sweats an, falls du mal bei Dawanda schauen magst. Gib einfach mal "Sweat meliert blau" an und schaue, ob du in den jeweiligen Shops ein passendes Bündchen bekommst. Ansonsten trau dich einfach ran. Lieben Dank übrigens für die netten Worte.

      Löschen