...

...

Mittwoch, 22. Juli 2015

Mal wieder eine Alba für mich

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ja die Ehre, zum Stammteam von tragmal zu gehören. Gerade entsteht dort ein wunderschöner Kleiderschnitt, ein echter Schlankmacher, aber auf den müsst Ihr Euch leider noch ein bisschen gedulden.
Hier erst einmal eine Alba, denn die geht immer. Finde ich.

Katrin und Frank kreiern ja viele Schnitte, die Frauen schmeicheln, und die Alba gehört dabei definitiv zu meinen Lieblingen.
Und Lieblinge dürfen mit in den Urlaub. Dort fand ich dann auch direkt eine passende Unterstützung für mein Shooting. Ziege Heidi unterstützte mich tatkräftig beim Modeln. Macht sie gut, oder?



Die neue Alba ist aber nicht nur bauernhoftauglich, sondern eignet sich auch für Ausflüge ins nächste Städtchen.
In meinem Stoffladen um die Ecke fand ich einen letzten Rest eines blaumeliertenen Interlocks von Lillestoff, unglaublich weich und kuschelig. Einfach ein Wohlfühlteil.


 Da der Stoff allerdings nicht mehr reichte für eine komplette Alba, habe ich ihn mit einem senfgelben Jersey kombiniert. Nur kleine Akzente an Ärmel, Kragen und Eingrifftaschen. Ich wollte es schlicht-sportlich.



Ich bin ja ein Fan der überlangen Ärmelbündchen. Okay, der Sommer schreit vielleicht nicht danach, aber es kommt ja auch wieder ein Herbst....


Und ich mag einfach die Passe an der Alba mit dem lockeren Faltenwurf unter der Brust.
Habt Ihr schon eine genäht? Zeigt doch mal!



Und jetzt ab damit zum MeMadeMittwoch und zu RUMS.


Kommentare:

  1. Toll, deine Alba! Ich kannte den Schnitt noch gar nicht, aber ich denke, den muss ich haben! ;-)
    Die gelben Ärmel gefallen mir ganz besonders.
    Viele Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Und ja, diesen Schnitt brauchst du definitiv!

      Löschen
  2. Ich glaub ohne die gelben Ärmel würde sie bei weitem nicht so gut aussschaun wie jetzt. Die geben dem Pulli einen schönen Akzent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir! Ich finde auch, dass die gelben Akzente den Pulli sehr aufwerten. Ich habe mich über deinen netten Kommentar gefreut.

      Löschen
  3. Grau und Gelb sind einfach eine perfekte Kombi für den außergewöhnlichen Schnitt. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist die Alba ja eher blaumeliert als grau, aber auch das passt gut aus meiner Sicht. Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Die Kombi gefällt mir super und das Teil steht dir genial. Tolle Fotos. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danie,
      über so ein nettes Kompliment von so einer Blogger-Koryphae wie Dir freue ich mich natürlich besonders. Danke!

      Löschen
  5. Das sieht ja genial aus, hab mich direkt verliebt. Können Sie mir sagen wo ich die Anleitung her bekomme? Vielen Dank sonnigen Gruß Esther

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, lieben Dank für das nette Kompliment. Das Ebook "Alba" bekommen Sie entweder unter www.tragmal. de oder auf dawanda.com im Shop von tragmal. Das Ebook ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen