...

...

Mittwoch, 11. März 2015

Geburtstagskroodie

Hallo Ihr Lieben,
unser großes Kind ist zehn Jahre alt geworden. Unglaublich, wenn ich da so drüber nachdenke, unglaublich auch der Gedanke, wo diese Jahre geblieben sind.

Also sollte der junge Mann auch ein altersentsprechendes Kleidungsstück von Muttern genäht bekommen. Der Plan war gut, die gesundheitliche Situation der Mutter leider nicht so, sodass mich er Zuschnitt viele Tage vorwurfsvoll anschaute. Am Tag vorm Geburtstag half alles nichts mehr, ich musste an die Maschine.

Entstanden ist ein Kroodie, also die Pullovererweiterung von Finnleys Freya.
Dieses Mal für einen angehenden Teen in coolem grauen Batik-Alpenfleece, kombiniert mit dem Sweat Bielefeld Bang! von Hilco und grauen Ringelstreifen.
Der Alpensweat ist extremst kuschelig, damit auch große Jungs mal ihre weiche Seite zeigen dürfen.

Ich habe übrigens die Prinzessinnenversion genäht (Ein Schelm, wer da Böses denkt!)  mit großer Brusttasche zum Schätze horten. Dazu passt der Basiskragen. Als Hingucker habe ich Paspeln aus dem Ringelstoff eingearbeitet.

Der junge Mann war übrigens sehr angetan und trug das gute Stück gleich in die Schule.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen