...

...

Montag, 2. Februar 2015

Mein neues Lieblingskleid, die Tecia

Hallo Ihr Lieben,
ich habe es Euch ja schon verraten, ich durfte für die so nette Katrin von tragmal probenähen. Katrin hat ihren Schnitt für das Pulloverkleid Tecia noch einmal neu aufgelegt und den Schnitt noch um einige Varianten wie zum Beispiel eine neue Kragenlösung und eine Alternative des Vorderteils erweitert. Ich mag es ja sehr, wenn man mit einem Ebook gleich viele Möglichkeiten erwirbt. Und ich kann Euch sagen, die sind eine schöner als die andere.

Heute möchte ich Euch die klassische Tecia zeigen. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber bei mir haben die drei Schwangerschaften doch eine kleine Problemzone rund um die Körpermitte hinterlassen. Wobei ich den Begriff "Problemzone" da eher gemein finde, das Resultat lohnt auch ein paar Zentimeter mehr Körperumfang. Trotzdem ist man ja dankbar, wenn es Schnitte gibt, die das bisschen mehr jetzt nicht noch betonen, sondern eher minimieren. Die Tecia ist so ein Schnitt.

In dieser Variante gibt es eine geschickte Raffung im zweigeteilten Vorderteil, die den Bauch locker umspielt.

Ich habe hier schon an den Frühling gedacht und einen graumelierten Sweat von Stoff&Stil mit einem wundervollen gelben Jersey der Art Gallery mit dem beeindruckenden Namen "Utopia - Specks of Carambola" kombiniert. Den Sweat kann ich Euch allerdings nicht ans Herz legen, der wuchs quasi beim Nähen mit. Sehr widerspenstig.

Spass hatte ich trotzdem beim Nähen. Ich mag die halbrunden Eingiffstaschen, hier kann man schöne Akzente setzen. Wiederholt habe ich diese Akzente in den Ärmelbelegen und dem Innenfutter des kuscheligen Kragens. Selber hinzugefügt habe ich zur gefakten Paspel im Vorderteil einen weiteren Jerseystreifen, Ösen-Patches, Ellenbogenflicken und einen Saumstreifen. Ich finde, man sieht an den Bildern, wie wohl ich mich in diesem Kleid fühle. Halt ein perfektes lässiges Stück, mit dem man trotzdem gut angezogen ist.

Deswegen erschlage ich Euch jetzt auch in einer Bilderflut. Beziehen könnt Ihr das tolle Ebook Tecia von Tragmal bei Dawanda. Hier der Link: http://de.dawanda.com/product/69554071-Ebook-Shirt-Stillshirt-Kleid-TECIA-Gr-36-50.

Bald zeige ich Euch auch noch meine zweite Variante der Tecia. Und jetzt ab zu rums.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen