...

...

Mittwoch, 25. Februar 2015

Cuddle me, die Erste

Hallo Ihr Lieben,
noch etwas, was ich noch nachtragen wollte.

Es gibt ja so Schnitte, um die es einen Riesenhype gibt. Die näht dann jeder. Oder vielleicht kommt es uns auch nur so vor, da es für diesen speziellen Schnitt wohl eine riesige Truppe an Probenäherinnen gab.
Aktuell ist der Schnittmusterhype wohl die Cuddle me, davor war es die Martha. Überall im Netz begegnet sie uns.

Letztendlich konnte ich dann auch nicht widerstehen. Man sucht ja immer nach dem einen Schnitt, der perfekt sitzt und mindestens fünf Kilo wegmogelt.

Ich habe gleich zwei Cuddle mes genäht und die Erste möchte ich Euch heute vorstellen.
Einer meiner Lieblingsstoffe ist ja sehr so unglaublich kuschelige Bionicky aus dem Hause C. Pauli in meiner Lieblingsfarbe "Pagoda Blue". Ich mag diesen Ton, der so irgendwo zwischen Blau und Grün und Grau mäandert.

An der Cuddle me mag ich gerade ihre schlichte Schnittführung, davon wollte ich nicht mit all zu viel Tamtam ablenken und wollte einfach den Schnitt wirken lassen. Deswegen habe ich den Cardigan auch nur in Uni gehalten und auch die passenden Bündchen gewählt.

Ich habe mich für die engen Ärmel mit den langen Bündchen entschieden. Und ich muss sagen, ich fühle mich wohl mit dem Schnitt. Genau das richtige Stück, in das man sich vergrippt auf der Couch einkuscheln kann. Als hätte ich es geahnt, dass auch nicht ohne Erkältung davonkommen würde. Das nennt man dann wohl vorausschauendes Nähen.

Für alle Nähanfänger ist dieses Schnittmuster auf jeden Fall eine sichere Sache, denn Falschmachen kann man damit eigentlich nichts. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Dieses Mal gibt es allerdings nur ziemlich grässliche Handy-Selfies.

Und ab damit zu RUMS






Kommentare:

  1. Einnfach toll! Ich bin heute auch bei der MCM-Lemming-Fraktion dabei ;-)
    freue mich, wenn du mal schauen magst http://sewed4me.wordpress.com
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick!
    ich hab meine erste heute zugeschnitten.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Schick der Cuddleme :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    bin via Facebook auf deinen Blog aufmerksam geworden und habe dich für den Liebster Award nominiert.
    Schau doch mal bei mir vorbei, da findest du nähere Infos.
    Würde mich freuen wenn du die Nominierung annimmst.
    liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen