...

...

Mittwoch, 26. November 2014

Lieblings-Schnittchen

Man hat ja immer so ein Lieblings-Schnittchen.
Mein aktuelles heißt Freya von Finnleys, ein Kuschelpullunder mit Riesenkapuze, an dem man sich so richtig austoben kann, was Stoffauswahl und Akzentsetzung angeht.
Mir haben es gerade besonders die Ösen angetan, habe ich nämlich erst frisch gelernt und die aus Jersey passend gefertigten Kordelbänder.
Dazu nehmt ihr einfach einen drei Zentimeter breiten und ca. 110 cm langen Jersey, dann faltet ihr den Jersey beidseitig zur Mitte hin und geht mit einem dreifachen Zickzackstich über die Mittellinie. Fertig ist ein individuelles Kordelband, das perfekt zu euren Werken passt.

Diese Frey könnte mein absoluter Liebling werden. Hier habe ich rauchblauen Nicky von C. Pauli mit einem wunderschönen Jersey derselben Firma kombiniert. Das Ergebnis ist so kuschelig, dass ich am liebsten selber hineinschlüpfen würde.
Was meint ihr?






1 Kommentar:

  1. Oh, der sieht aber wirklich sehr kuschelig aus. Wunderschöner Stoff!

    AntwortenLöschen